Wochenplan #43. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

Während ich gerade den Wochenplan schreibe, fällt mir auf - es ist ja das kommende Wochenende schon Ostern! Ich bin ja so gar nicht in Osterstimmung - wie sieht es bei euch aus? Macht ihr etwas Besonderes im kleinen Rahmen zu Hause? Oder fällt Ostern aus? Da ich mir vorstellen kann, dass bei den mega Wetteraussichten einige den Grill anwerfen werfen, habe ich euch für Ostersonntag einen leckeren Salat rausgesucht, der zum Grillen hervorragend passt!

 

Ich muss auf jeden Fall noch ein paar Ostereier besorgen, denn auf Eiersuche wollen die Kinder ganz sicher nicht verzichten - vielleicht denke ich mir mit dem Mann auch eine kleine Schnitzeljagd durch den Wald aus - ich glaube, das wäre eine schöne Familienaktion für Ostersonntag statt der klassischen Eiersuche. 

 

 

Dann war ich heute das erste Mal in dieser Woche einkaufen. Mein Dorf-Stimmungs-Barometer ist seit den Corona-Wochen ja der Mehl- und Toilettenpapiervorrat. Und siehe da: nach 2 Wochen mit leeren Regalen gibt bei uns wieder beides! Zwar rationiert, aber immerhin für jeden eine kleine Menge. Es ist also wieder etwas Entspannung eingekehrt. Gut - Hefe gibt es immer noch nicht, aber hier kann man ja beim Bäcker mal nachfragen, ob er einem Hefe verkauft - und sicherlich wird die Hefe auch bald wieder an ihrem Regalplatz anzutreffen sein.

 

Ich habe die kommenden Woche meine letzten Arbeitstage - nach Ostern soll die Kurzarbeit losgehen - meine Kurzarbeit sieht tatsächlich so aus: gar nicht arbeiten. Und damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, werde ich dann anfangen, unser Schlafzimmer zu renovieren. Das steht seit Ewigkeiten auf der To-Do-Liste - und wisst ihr was? Jetzt wird es einfach mal gemacht! ;-) 

 

So, ihr lieben, das war der neuste Stand aus dem Hause Kowalski - hier kommt der Wochenplan für die nächste Woche für euch:


Anzeige


MONTAG:

Pasta in Sahne-Soße mit Spinat und Bratwurstklößchen

 

 

Wenn du keine Bratwürstchen hast, lass sie weg, nimm etwas mehr Spinat.

DIENSTAG:

Cheeseburger Risotto. Mmmhhh....!

 

 

 

Statt roter Zwiebel kannst du auch eine normale Zwiebel nehmen, statt stückigen Tomaten gehen auch passierte Tomaten. 

 

Statt Hackfleisch kannst du auch Hackersatz aus Kidneybohnen ganz zum Schluss unterrühren.

 

Statt Frischkäse geht auch Schmand oder Crème fraîche.

MITTWOCH:

Erdnuss-Kokos-Curry.

 

 

An Gemüse kannst du alles nehmen, was dir schmeckt und in ca. 20 min. gar ist. 

DONNERSTAG:

Gemüse-Nudelauflauf. Mit heller Soße.

 

 

Statt Frischkäse kannst du auch Schmand oder Crème fraîche nehmen. 

 

FREITAG:

Kartoffelstampf. Mit Sour Cream, Röstzwiebeln & Käse.

 

 

 

Statt selbst gemachter Sour Cream kannst du auch fertige Sour Cream oder Kartoffelcreme nehmen.

SAMSTAG:

Vegetarischer Bauerntopf. Lecker! 

 

 

 

Statt passierten Tomaten kannst du stückige Tomaten aus der Dose nehmen und anders rum. 

 

SONNTAG:

Ofengemüse-Salat mit Kartoffeln.

 

 

 

Darf es noch ein Dessert sein?

Am Wochenende möchtet ihr gerne etwas zum Kaffee?

Wie wäre es hier mit:


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 43, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Michi (Donnerstag, 09 April 2020 14:02)

    Habe deine Seite gerade erst entdeckt sehr schön � schöne Ostertage