Wochenplan #42. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

 

Hallo ihr lieben! Ich hoffe sehr, dass ganz viele von euch einen Garten oder zumindest einen Balkon haben und das schöne Wetter genießen können. 16 Grad haben wir hier gerade und ich liebe den Frühling! Meinen Strandkorb habe ich schon rausgeholt und werde dort sicherlich am Wochenende den einen oder anderen Kaffee trinken. Meinen Kochplan für nächste Woche habe ich auch schon fertig - ich habe mir ein paar neue Rezepte überlegt, die ich ausprobieren will. Ich hoffe es klappt alles so, wie ich es mir vorstelle - ich hab ja im Moment nicht so die großen Ressourcen, um Rezepte noch 2-3 mal zu optimieren. 

 

Mein Einkauf in dieser Woche war übrigens sehr entspannt. Es war überhaupt nichts los und die, die da waren, haben sich an Abstände und Abstandmarkierungen gehalten. Nur Toilettenpapier, Mehl und Hefe war weiterhin nicht erhältlich - was derzeit aber noch kein Problem für uns darstellt. Noch kommen wir mit dem hin, was ich habe - man muss nur ein bißchen sparsamer damit umgehen. ;-)

 

Für euch kommt hier jetzt aber der Wochenplan für die kommende Woche mit bewährten Rezepten - ich hoffe, sie sind so für euch umsetzbar. Alternativen habe ich euch mit dazugeschrieben.

 

Macht es gut, genießt das Frühlingswetter, wenn ihr könnt und bleibt gesund! 


Anzeige


MONTAG:

Makkaroni mit Tomatensoße. Mit Käse überbacken.

 

Du hast keine Makkaroni? Nimm stattdessen z.B. Penne.

 

Du hast keine Tomaten aus der Dose? Nimm stattdessen passierte Tomaten.

DIENSTAG:

Gyros-Rolle. Mit Tzatziki.

 

 

Für eine vegane Version nimm stattdessen Tortilla-Fladen oder Chapati nach diesem Rezept (hier klicken).

 

Statt Gouda geht auch Butterkäse o.ä., statt Quark geht auch Frischkäse.

MITTWOCH:

Paprika-Kartoffel-Curry. Mit Kichererbsen.

 

 

Statt passierten Tomaten kannst du auch stückige Tomaten nehmen und anders rum. 

DONNERSTAG:

Rahmspinat mit Erbsen und Ei. 

 

 

Hierzu kannst du Fladenbrot selber machen, nach diesem Rezept (Chapati, hier klicken)

 

FREITAG:

Würstchen-Gulasch mit Senfcreme.

 

 

Statt stückigen Tomaten kannst du auch passierte Tomaten nehmen.

 

Statt Schmand kannst du auch Crème fraîche oder saure Sahne nehmen.

 

SAMSTAG:

Minestrone mit Reis.

 

Das Gemüse kannst du frei tauschen, je nachdem, was du da hast.

 

Statt Staudensellerie kannst du auch Knollensellerie nehmen oder auch mit Selleriesalz würzen.

SONNTAG:

Falafel aus dem Ofen.  

 

 

Du hast keine getrockneten Kichererbsen? Nimm stattdessen Mehl. 

 

Auch hier kannst du diese Wraps dazumachen (Chapati-Brot, hier klicken)

Darf es noch ein Dessert sein?

Am Wochenende möchtet ihr gerne etwas zum Kaffee?

Wie wäre es hier mit:


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 42, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ute (Freitag, 27 März 2020 19:49)

    Das klingt alles wieder sehr lecker.....vorgestern haben wir den Chili sin Carne-Auflauf probiert, er kam sehr gut an. Vielen Dank für deine Ideen!

  • #2

    Heidemarie (Samstag, 28 März 2020 11:39)

    Vielen lieben Dank ❣