Wochenplan #198. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker

Diese Woche gab es wieder einen ganzen Schwung neuer Rezepte - wer nicht alle mitbekommen hat, kann sie hier (hier) nochmal nachschauen. Ich versuche vor meiner kleinen 2-Wochen Auszeit im Februar euch noch möglichst viel hier hochzuladen, ihr sollt ja auch was zu kochen und zu mixen haben, während meiner Abwesenheit. 

Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal daran, dass der letzte Shop- und Amazon-Versand am 8. Februar rausgeht und dann erst wieder ab dem 22. Februar. Wer sich also vorher noch mit gedruckten Rezepten eindecken möchte, der sollte am besten jetzt im Januar noch bestellen (hier).

 

Das Wochenende steht vor der Tür und das wird ausschließlich der Reisevorbereitung genutzt - was auch bedeutet, ich werde die abwesenden Tage vorplanen, damit ihr - sofern es mir dann von unterwegs aus möglich ist - jeden Tag ein "Rezept des Tages" habt. 

 

Nun kommt jetzt aber erstmal der Wochenplan:


Bücher & Rezeptboxen (wenn ihr mich unterstützen wollt)




 

MONTAG:

Pasta All´arrabiata. 

Aromatische Tomatensoße mit gegrillter Paprika und Chili.

 

DIENSTAG:

Feta-Rosmarin-Kartoffeln. 

 

Tipp: am Abend vorgekochte Kartoffeln haben einen besseren glykämischen Index und werden besser verstoffwechselt. (Ein Teil der Stärke wird nicht in Zucker umgewandelt)

MITTWOCH: 

Grünes Curry

mit Brokkoli, Zuckerschoten, Bohnen und Erbsen, dazu Reis und wer mag Geschnetzeltes.

FREITAG:

Omas deftiger Eintopf. Mit Kartoffeln, Möhren und Bohnen. 

SAMSTAG:

Tortellini aglio e olio mit Tomaten und Basilikum

DESSERT:

Solero-Tiramisu.

KUCHEN:

Franzbrötchen Cruffins. Ruckzuck Rezept. 

Einfach mal ausprobieren:

Waschpulver Smoothie - selbst gemachtes Waschmittel.

Wochenplan speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 198

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Steffi P. (Donnerstag, 25 Januar 2024 16:51)

    Also ich muss sagen, dieser Wochenplan trifft unseren Geschmack perfekt. Vielen lieben Dank für die Mühe, sie du dir immer wieder machst und für deine Kreativität in der Küche von der wir alle profitieren. Wir sind alle total begeistert.

    VLG Steffi