Wochenplan #193. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker

Heute mal ein Wochenplan, den ich ganz genauso wie er hier steht nächste Woche nachkochen werde - als wäre ich eine von euch. Ich habe soweit alle meine Weihnachts- und Silvesterrezepte im Kasten - an die 20 neuen Rezepte erwarten euch noch bis Weihnachten! Also schaut gerne jeden Tag hier rein, was es Neues gibt! 

 

Nächste Woche probiere ich keine Rezepte aus und freue mich, dass ich mich auch selbst einfach mal an meinen Plan halten kann. Dann werde ich anfangen, mich gedanklich mit dem Januar zu befassen. Und jetzt kommt ihr ins Spiel: habt ihr Wünsche? Gibt es irgendetwas, das ihr hier in meiner Sammlung noch vermisst? Irgendwas von dem hier mehr sein sollte? Irgendein Thema, zudem ihr mehr Rezepte möchtet? Dann schreibt es bitte einfach unten in die Kommentare!

 

Hier kommt der Wochenplan für euch:


Bücher & Rezeptboxen




Wochenplan speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 193

Kommentar schreiben

Kommentare: 20
  • #1

    Kristin (Donnerstag, 07 Dezember 2023 18:30)

    Hallo Amelie, ich finde (fast) alle deine Rezepte großartig und sie sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich würde mich noch über ein paar Rezepte mit (Mini-)Kartoffelknödeln (z.B. die fertigen aus dem Kühlregal) freuen. Die liebe ich, aber mir fehlt die Kreativität, um etwas anderes als Rotkohl und irgendwas Fleischiges dazu zu kombinieren… Vielleicht kannst du da helfen ;-)

  • #2

    Anne (Donnerstag, 07 Dezember 2023 22:21)

    Apropo Knödel: Vielleicht kennst du ein Rezept, um Kartoffelknödel selbst zu machen? Nach alter Tradition finde ich das mit dem Abtropfen lassen der geriebenen Kartoffeln so schade, da gehen ja dann auch Nährstoffe bei flöten…? Man musste sicher dann entsprechend viel Stärke dazumengen, damit der Teig dick genug wird, um Knödel daraus zu formen? Aber über ein solches Rezept würde ich mich freuen :-))

  • #3

    Linda (Donnerstag, 07 Dezember 2023 22:52)

    Ich finde deine Fertigmischungen so so toll. Ich verschenke zu Weihnachten wieder einiges davon wie zb. das Lasagne Gewürz und die Salatdressings :) Ich hab da keine speziellen Wünsche, aber vielleicht gibt's da das ein oder andere was dir noch einfällt, was man noch ergänzen könnte. Finde ich super für mich selbst und eben zum Verschenken!
    Hab ein gutes restliches Jahr :)

  • #4

    Chrissie (Freitag, 08 Dezember 2023 06:45)

    Schon vieeeeles von dir nachgekocht und war immer sehr gut. Danke dafür! Über Rezepte mit Rosenkohl würde ich mich freuen �.

  • #5

    Barbara (Freitag, 08 Dezember 2023 07:52)

    Liebe Amelie,
    ich bin seit einiger Zeit stolze Besitzerin von 3 deiner Kochboxen. Sie sind einfach super praktisch in der Küche.
    Eine Idee für Dich habe ich auch:
    Bei mir in der Nähe gibt es ein tolles Café mit sehr köstlichen Zitronenbaiser-Törtchen.. Der Boden ist aus Mürbeteig.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Dir dazu etwas einfällt, falls Du dazu kommst….
    Liebe Grüße
    Barbara

  • #6

    Nadja (Freitag, 08 Dezember 2023 08:33)

    Guten Morgen liebe Amelie ,
    Du versorgst uns alle mit so vielen , tollen , Rezepten , dafür möchte ich ein großes Danke hier lassen ! Eigentlich sind wir ja besten ausgestattet , in allen Lebenslagen .. da fällt es schwer , noch irgendwas fehlendes zu finden . Aber vielleicht könntest Du noch mehr Rezepte für die Emile Henry Brötchenbackform kreieren?
    Ich wünsche dir und deiner Familie , ein schöne entspanntes 3. Adventswochenende .
    Liebe Grüße Nadja

  • #7

    Drea (Freitag, 08 Dezember 2023 09:18)

    Liebe Amelie,
    ich bin ein riesengroßer Fan von Deiner App und Deinen Rezepten und meine größte Hochachtung was Du immer für uns (Deine Leser), auf die Beine stellst, auch bewundere ich Deine unermessliche Geduld ! Ein Wunsch hätte ich ;) .... als Vegetarier vermisse ich besonders an Festtagen/ Weihnachten gute Kohlrolladen oder Saitanrolladen (alternative Rindsrolladen) ich glaube und hoffe das Dir dazu was turboleckeres einfällt. :) Das wäre der Knaller !
    Freue mich jetzt schon, yammy yammy.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne besinnliche Adventszeit und ein gesundes und ruhiges Weihnachtsfest.

  • #8

    Manuela (Freitag, 08 Dezember 2023 12:29)

    Hallo Amelie,
    ja, die mini Knödel fände ich auch gut! :-)
    Wie wäre es noch mit was für Aubergine? Als Auflauf mit Parmesan? Wir mögen es, wenn sie weich und zart ist, die werden sehr saftig und schmecken "geschmort" so lecker!
    LG und schöne Weihnachten!

  • #9

    Andrea (Freitag, 08 Dezember 2023 13:29)

    Hallo Amelie, danke, danke, danke für deine großartige Arbeit. Alles schmeckt immer sehr lecker und klappt natürlich auch hervorragend. Deine Bücher und die App sind für mich die größte Inspiration. Ich koche zu 90% vegetarisch und bei dir finde ich immer genügend Auswahl für meinen Wochenplan.

    Knödel gibt's bei mir auch nur mit Pilzen und Rotkohl. Neue Ideen fehlen mir da auch. Über mehr Brötchenrezepte für die Emile Henry Form würde ich mich auch freuen. Das ist aber "wünschen auf hohem Niveau " ;-)

    Liebe Grüße und fröhliche Weihnachten!

  • #10

    Steffi (Freitag, 08 Dezember 2023 15:55)

    Hallo Amelie,
    ein Rezept für Tassenkuchen auf Vorrat wäre super.

    Vielen Dank für deine tollen Rezepte und Ideen!

  • #11

    Jacqueline (Freitag, 08 Dezember 2023 16:47)

    Gerne mal Rezepte von deine ganzen Boxen

  • #12

    Sandra (Freitag, 08 Dezember 2023 22:16)

    Liebe Amelie,

    ich sage auch danke für viele tolle Rezepte.

    Mein Wunsch geht in Richtung Mittagessen nach der Schule für die Kinder, die sie sich vielleicht selbst in der Mikrowelle/im Ofen wärmen können, bis Mama von der Arbeit kommt.

    Natürlich sind vorgekochte Lasagne in kleinen Portionen oder Reste vom Vortag der Klassiker.

    Aber dir fällt sicher noch was Tolleres ein, was man ggf. auch in kleineren Portionen vorkochen und einfrieren kann.

    Frohe Weihnachten, liebe Grüße

  • #13

    Katja (Freitag, 08 Dezember 2023 22:48)

    Hi Amelie,
    ich fände Soßen zu Semmelknödeln spannend. Bei Dir mag ja auch keiner Pilze, genau wie bei mir daheim. Da fände ich ein paar Alternativen toll.
    Außerdem finde ich Semmelknödel aus der Auflaufform (gebacken und in Scheiben geschnitten statt rund und im Wasser gekocht) klasse... vielleicht magst Du in dieser Richtung mal experimentieren. Alte Brötchen hat man ja so oft über.

    Und mein Traum wäre Tassenpudding...also Pulver, heißes Wasser drauf, rühren, fertig.

    Da du auch Hühner hast: ein paar Rezepte mit Eiern wären gut, wenn man mal Überhang hat :D

    Danke für Deine Kreativität und Mühe!

  • #14

    Amelie (Freitag, 08 Dezember 2023 23:30)

    Semmelknödel-Auflauf und Instantpudding gibt es schon :-) Schau mal in „Weihnachtsmenü“ und in „Dessert“.

  • #15

    Annika (Samstag, 09 Dezember 2023 15:14)

    Amelie, hast du auch ein Rezept für Instant Vanillepudding oder Erdbeercreme? So etwas habe ich auch bisher noch nicht finden können:-) viele Grüße

  • #16

    Jutta (Sonntag, 10 Dezember 2023 12:01)

    Oh Gott, oh Gott Amelie,

    Anstatt dankbar für Deine Mühen und Arbeit zu sein stellt jeder nur Ansprüche und Wünsche an Dich. Wie furchtbar egoistisch manche Menschen sind.

    Danke für Deine Kreativität und für alles woran Du uns teilhaben lässt.
    Liebe Grüße

  • #17

    Amelie (Sonntag, 10 Dezember 2023 12:14)

    Das ist total ok, ich habe ja nach Wünschen gefragt! :-)

  • #18

    Jutta (Sonntag, 10 Dezember 2023 12:44)

    Ja dann ist es natürlich in Ordnung!!!





  • #19

    Yvonne (Sonntag, 10 Dezember 2023 18:01)

    Liebe Amelie,
    zuerst auch von mir nochmals Danke für deine Mühe und die tollen Rezepte.
    Nach Wünschen hast du gefragt, tja da fällt mir spontan noch Gerichte mit
    Pilzen (ich weiß die mögt ihr nicht so),
    Sauerkraut,
    und Sauerteigbrote oder Varianten mit Sauerteig (seit ich mich aufgrund deiner App getraut habe das ASG selbst herzustellen bin ich Fan), ein.
    Lieben Dank
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit.
    Viele Grüße
    Yvonne




  • #20

    Annette (Donnerstag, 04 Januar 2024 22:43)

    Hallo liebe Amelie - und erst einmal ein glückliches, gesundes, verrücktes neues Jahr für dich!
    Deine Frage nach weiteren Rezepten ist schon eine Weile her, aber jetzt fällt sie mir gerade wieder ein.
    Meine Kids (6,3,3) sind jetzt 2x pro Woche bis 16:30 Uhr im Kindergarten und essen dann auch dort. Ich dachte prima!, dann gib’s abends Brot und alles ist gut.
    Aber irgendwie wollen sie doch immer noch gern etwas besonderes dazu haben, sei es Salat, eine Focaccia oder Ähnliches…
    Hast du noch ein paar Ideen, wie man schnell ein eigentlich kaltes Abendbrot schnell und einfach aufpeppen kann? Das wär mega!
    Liebe Grüße, Annette