Tortilla-Wraps mit Salatfüllung.

Tortilla Wraps mit Salatfüllung

War das nicht herrlich am Wochenende? Endlich mal sommerliches Wetter! So könnte ich es die nächsten Wochen gut aushalten. Passend zu diesen sommerlichen Temperaturen habe ich hier jetzt Tortilla-Wraps mit Salatfüllung für euch. Sie sind auch in meiner gelben Rezeptbox "Schulsnacks, Lunchbox und Picknick-Rezepte" enthalten. 

Da wir in den Sommerferien eher Kurztrips mit dem Bulli machen werden, dürfen meine Kinder dann die Lunchbox-Rezepte für unterwegs aussuchen. Dann kommen wir auch außerhalb der Schulzeit in den Genuss von leckeren Snacks und Fingerfood und ich muss nicht an jedem Mc Donalds anhalten. ;-)

 

Hier kommt das Rezept:



Für den Salat:

 

300 g Eisbergsalat

4 Sek./Stufe 4, umfüllen in eine Schüssel

 

2 Avocados entkernen und Fruchtfleisch in Stücke schneiden

1 Paprikaschote in mundgerechte Stücke schneiden

> in die Schüssel füllen

 

Man kann auch Mais verwenden oder Kidneybohnen o.ä. Tomaten würde ich eher nicht nehmen, da sie viel Flüssigkeit abgeben. Wer nicht auf Fleisch verzichten will, kann auch z.B. Hähnchenfilets in kleinen Stücken braten und zugeben. 

 

Für die Salatsoße:

 

 

2 Knoblauchzehen

7 Sek./Stufe 7

 

100 g Naturjoghurt oder Soja Skyr

150 g Schmand oder Creme Vega

80 g Mayonnaise oder Salatcreme

20 g Zitronensaft

2 TL Worcestersoße

2 TL Senf

etwas Pfeffer

3/4 TL Salz

80 g geriebenen Käse oder veganer Käse-Ersatz

10 Sek./Stufe 4

 

In die Schüssel geben und alles gut vermischen. 

 

Wraps füllen:

 

6 Tortilla Wraps bereit legen.

1 Ei verquirlen oder Pflanzenmilch bereit stellen.

 

Den Salat auf den unteren Bereich geben. 

 

 

Wraps einrollen: 

 

Die Seiten der Fladen einklappen, den Fladen über die Füllung schlagen und eng aufrollen. Zum Schluss die Außenseite etwas mit Ei oder Milch bestreichen, sowie die Naht, sodass der Fladen zusammenhält.

 

Mit der Naht nach unten nun nacheinander  in eine Auflaufform legen.

 

Backen:

 

Backofen auf ca. 250-260 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ca. 5-8 Min. backen.

 

Anschließend einmal mit einem Pfannenwender vom Boden lösen und auf der oberen Seite liegend abkühlen lassen. 

 

Tipp:

 

Die Füllung ist durch die Salatsoße etwas flüssiger als bei den anderen Wraps - trotzdem weicht der Wrap nicht durch und kann am Vorabend schon vorbereitet werden. 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tortilla Wraps mit Salatfüllung, Eisbergsalat, Avocado und Paprika mit einer leckeren Salatsoße, wird nicht matschig, kann man gut vorbereiten, z.B. Thermomix, Picknick Rezept, Lunchbox Rezept, Schulsnacks, Snacks für Autofahrten

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Iris (Montag, 13 Juni 2022 16:41)

    Klingt meeega, liebe Amelie, wie eigentlich alles auf deinem Blog. :-) Wird 100%ig nachgebastelt, Wraps gehen ja ohnehin immer, und dann noch mit Avocado - Volltreffer!
    Danke für deine andauernde Inspiration!!

  • #2

    Sarah (Dienstag, 14 Juni 2022 13:49)

    Darf ich fragen, wo du deine Wraps kaufst? Bisher haben wir in D nur sehr trockene gefundene, die schon beim Rollen reißen.

  • #3

    Amelie (Dienstag, 14 Juni 2022 14:06)

    Huhu! Entweder bei Rewe oder Edeka.

    LG Amelie