Tortilla-Wraps. Mit Hähnchen-Mais-Füllung.

Tortilla Wraps Hähnchen Mais Schul Snack

Auf Wunsch meiner Kinder kommt hier eine weitere Wrap-Variante - diesmal mit Mais und Hähnchen (-Ersatz). Wenn es nach den Jungs geht, könnte ich ihnen jeden Tag einen Wrap mitgeben. Nun ist ja erstmal Wochenende, aber vielleicht wollt ihr euren Kindern am Montag einen Wrap einpacken? Dann besorgt noch schnell die Zutaten. Habt ein schönes Wochenende! 

 

Hier kommt neuste Wrap- Version für euch: 



 

Für die Füllung:

 

2 Zwiebeln

5 Sek./Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

 

200 g saure Sahne oder Creme Vega zugeben sowie

150 g Mais

150 g geriebenen Käse oder Käse-Ersatz

1/2 TL Salz

Ca. 1/4 TL Kreuzkümmel

Ca. 1,5 EL Petersilie (gehackt, z.B. TK)

 

> mit dem Spatel vermischen.

 

Für das Hähnchen/Hähnchenersatz:

 

1 Pck. Hähnchenersatz à 150-180 g (von Like Meat, Veg. Butcher o.ä.) ODER

ca. 200 g Hähnchenfilet in kleinen Stücken

> in der Pfanne braten

> abkühlen lassen und anschließend vor allem den Hähnchenersatz in kleine Stücke schneiden, damit es sich besser rollen lässt.

> zu der Mischung in den Mixtopf geben und mit dem Spatel untermischen.

 

 

Für die Tortilla-Wraps:

 

6 Tortilla-Fladen (Supermarkt, z.B. Eigenmarke Edeka)

> bereitlegen

 

1 Ei verquirlen, alternativ Pflanzenmilch bereit stellen

 

Füllen:

 

Jeweils auf die untere Seite des Fladens 1/6 der Füllung geben.

 

Die obere Hälfte des Fladens mit etwas Ei oder Pflanzenmilch bepinseln.

 

Die Seiten der Fladen einklappen, den Fladen über die Füllung schlagen und eng aufrollen. Durch das Ei hält der Fladen zusammen.

 

Mit der Naht nach unten nun nacheinander  in eine Auflaufform legen.

 

Backen:

 

Backofen auf ca. 200-220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

Ca. 20 Min. backen.

 

Anschließend einmal mit einem Pfannenwender vom Boden lösen und abkühlen lassen.

 

Tipp:

 

Ich habe sie dann über Nacht in den Kühlschrank gestellt (die Füllung weicht die Wraps nicht auf und wird im kalten Zustand wieder etwas fester). Am nächsten Morgen einfach in die Brotdose gegeben.

 

 

 

Rezept drucken:

 

Über Button Seite drucken, siehe Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Tortilla Wraps mit Füllung aus Mais, Hähnchen bzw. Hähnchen-Ersatz, saurer Sahne und geriebenem Käse, vegan möglich, eingerollt in Tortilla Fladen, dann gebacken, Schul-Snack, Ideen für die Brotdose, Familienküche, Lunchbox, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Anja (Samstag, 25 September 2021 15:45)

    Hallo, die musste ich heute gleich probieren..Ideal auch für Samstag.
    In Ermangelung an saurer Sahne ubd Mais habe ich Naturjoghurt ubd Chillibohnen genommen. Sehr lecker auch warm.
    Ich liebe deine Rezepte und bin so froh nun die App zu haben.
    Liebe Grüße Anja

  • #2

    Simone (Sonntag, 26 September 2021 09:56)

    Das hört sich soo lecker an,dass werde ich mir gleich mal abspeichern und die Woche machen.

  • #3

    Margit (Sonntag, 26 September 2021 10:02)

    Die werden heute, neben der kleinen Paula gleich Mal gemacht. Ich habe keine Tortillas sonder Dürüm vom Türken, daher werde ich mehr Masse machen� ich bin schon sehr gespannt
    LG

  • #4

    Carina (Montag, 27 September 2021 20:17)

    Habe uns bzw meinem Sohn für morgen für die Arbeit gerade welche gemacht. Den ersten musste ich erst mal selber probieren und finde ihn mit dem Kreuzkümmel total interessant Ausrufezeichen bin gespannt was er morgen sagt Punkt vielen Dank für das Rezept.

  • #5

    Margit (Montag, 27 September 2021 20:20)

    Gestern acht gemacht, heute war keiner mehr da. Noch Fragen ;o)
    Ich bin schon gespannt ob du noch mehr so leckere Füllungen kreierst.
    Gruß Margit

  • #6

    Dagmar (Dienstag, 28 September 2021 10:00)

    Von meinem Söhnen ein dickes Lob. Total lecker! Habe die Variante mit "echtem" Hähnchen gemacht. Würde mich über weitere Varianten freuen. Gern vegetarisch ohne Fleischersatz...

  • #7

    Ela (Dienstag, 28 September 2021 14:34)

    Liebe Amelie, total lecker. Kam bei und direkt aus dem Ofen auf den Tisch. Dazu ein Salat und fertig war das Essen. Vielen Dank auch für die Möglichkeit Favoriten jetzt in der App abspeichern zu können. Absolut klasse! Danke �