Spinat-Taschen. Mit Feta oder Tofu.

Spinat Feta Taschen Thermomix

Ein Klassiker, der niemals langweilig wird, finde ich, sind diese Spinat-Feta-Taschen, die man wahlweise auch mit Tofu machen kann. Sie passen auf jedes Buffet oder sind ein leckerer Snack für unterwegs, sie schmecken kalt und sie schmecken war - ein echter Allrounder! :D

Dieses Rezept ist auch in der gelben Rezeptbox

"Schul-Snacks, Lunchbox und Picknick-Rezepte"

(zur Rezeptbox: hier klicken) 

 

 

50 g Pinienkerne ohne Fett in der Pfanne anrösten

 

2 kleine Zwiebeln

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

500 g TK Blattspinat zugeben

10 Min/100 °C/Stufe 1

 

Spinat in den Gareinsatz geben und mit dem Löffel gut ausdrücken. 

 

Spinat zurück in den Mixtopf geben sowie

½ EL Gemüsebrühepulver

300 g Feta oder Tofu in kleinen Stücken

10 Sek./Linkslauf/Stufe 2

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken (die Version mit Tofu braucht mehr Salz als ohne)

 

 

2  Blätterteig-Rollen à 270 g ausbreiten und jeweils in 6 Quadrate schneiden. 

 

Die Spinat-Masse auf die 12 Stücke verteilen, mit Pinienkernen bestreuen und anschließend jeweils die Ecken zur Mitte führen, die Kanten zwischen den Fingern gut zusammendrücken und etwas glatt streichen. 

 

1 Ei verquirlen und die Taschen damit bestreichen. Alternativ Pflanzenmilch nehmen.

 

Backofen auf 200 Grad (180 °C Umluft) vorheizen. Ca. 20 min goldbraun backen. 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Spinat Feta Taschen oder wahlweise in vegan mit Tofu - ein Klassiker, super für jedes Buffet zum Geburtstag oder Schulfest, schmeckt warm und kalt, auch als Snack für unterwegs lecker, vegetarisch, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Steffi (Dienstag, 02 Februar 2021 21:04)

    Heute gemacht für die Arbeit, erste Probe sehr gut! Freu mich das ich ein neues Mitbring- Rezept habe!
    Nur leider habe ich das backpapier vergessen aber ich hoffe es geht trotzdem alles gut runter...
    Danke fürs Rezept �

  • #2

    Karina (Mittwoch, 26 Mai 2021 14:48)

    Einfach nur köstlich :))
    Vielen Dank für die tollen Rezepte !!!!!!!
    Wir sind alle begeistert !
    LG :)

  • #3

    Petra (Montag, 27 März 2023 12:56)

    Die Taschen sehen sehr lecker aus.
    Kann man sie auch einfrieren?
    Liebe Grüße

  • #4

    Amelie (Montag, 27 März 2023 13:35)

    Hallo Petra,

    habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich denke, das sollte kein Problem sein.

    LG Amelie