Käsekuchen. Mit Solero-Topping.

Käsekuchen mit Solero-Topping, fruchtig, sommerlich, vegan möglich

 

Ich liebe liebe liebe Käsekuchen! Heute habe ich einmal eine sommerliche Variante für euch - mit einem fruchtigen Topping, das ihr alle von meiner Solero-Torte kennt. Lasst ihn euch schmecken! :-)  

Snickers-Käsekuchen ein Muss auf der Kaffeetafel

Boden:

200 g Mehl

100 g Butter oder Margarine, kalt

80 g Zucker

1 Ei oder 30 g Wasser

 

20 Sek / St. 4

Die Streusel in 26er Springform, als Boden andrücken und einen Rand hochziehen.

 

Füllung:

750 g Quark oder Sojaquark

1 Pck Vanillezucker

150 g Zucker

20 g Zitronensaft

1 Pck Vanillepuddingpulver (zum Kochen)

1 Ei, optional

30 Sek / Stufe 5

 

Auf den Boden geben, 50-60 min bei 180 Grad Ober-/Unterhitze oder 160 Grad Umluft backen. 

 

Springformrand entfernen. Abkühlen lassen. 

 

Solero-Topping:

 

250 g Maracujanektar (kalt)

3 Pck. Vanille-Dessertsoße ohne Kochen von Ruf (Pulver = 1 Pck à 24 g) oder 75 g Fix für Tortencreme nach diesem Rezept

2 Min/Stufe 4

 

Springformrand wieder fest drumlegen. Topping auf dem Kuchen verteilen.

 

Für ein weißes Muster 1 EL flüssige Sahne spiralförmig drauf geben.

 

Kuchen kalt stellen, damit das Topping schön fest wird und beim Anschneiden nicht vom Kuchen rutscht. (Kühlschrank-Temperatur ca. 8 Grad).

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Orangen-Reiniger selbst gemacht

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Käsekuchen mit Solero-Topping (Maracuja) eine fruchtige Kombi für alle Käsekuchen Fans. Vegan möglich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Kathi (Sonntag, 26 Mai 2019 11:48)

    Habe den Käsekuchen heute statt mit Solero-Topping mit deinem Erdbeertopping gemacht. War super lecker, kann ich nur empfehlen. Danke fürs Rezept! :)

  • #2

    Amelie (Sonntag, 26 Mai 2019 12:23)

    Oh ja - auch eine sehr gute Idee!! :-)