Smashed Brokkoli. Mit Knoblauchöl.

Smashed Brokkoli mit Knoblauchöl, mit Parmesan überbacken, 16:8 Intervallfasten

Smashed Brokkoli habe ich jetzt schon ganz oft in Reels auf Instagram gesehen und inzwischen auch endlich mal getestet. Meine erste Version war mir zu fade, weshalb ich jetzt eine Version mit Knoblauchöl gemacht habe - das schmeckt richtig gut! 

 

Der Brokkoli ist jetzt nicht knusprig oder so - außer ggf. der überstehende Parmesanrand, wenn man viel drüber gibt und dadurch viel Rand entsteht.

Im Grunde ist es wie leckerer Brokkoli mit Knoblauchnote, der mit Käse überbacken wurde. 

 

Auf jeden Fall lecker!

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 1-2 Portionen

 

 

Für den Brokkoli: 

 

1-2 Brokkoli-Köpfe à 500 g

> in Röschen schneiden 

> in Salzwasser ca. 10 Minuten garen

 

Die gegarten Röschen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und mit einem Glas platt drücken.

 

Knoblauchöl (fertig gekauft oder z.B. selbst gemacht nach diesem Rezept)

> über jedes Röschen geben.

 

Jedes Röschen kräftig mit Parmesan (oder zerkleinertem labfreien Pasta Flakes von Kerry Gold) oder mit anderem Käse bzw. Käse-Ersatz bestreuen.

 

Nach Bedarf zum Schluss mit Salz und Pfeffer bestreuen.

 

Im Backofen bei 200 °C Ober-/Unterhitze für ca. 20 Minuten backen und sofort servieren.

 

 

 

Tipps:

 

Wer TK Brokkoli nehmen will: 1 Kopf entspricht ca. 300 g Röschen.

 

Wer den Brokkoli im Thermomix vorkochen möchte, kann dies sehr einfach mit dem Wundercap (diesen) *Partnerlink machen:

Wundercap einsetzen, Brokkoliröschen und 2 TL Salz in den Mixtopf geben, heißes Wasser einfüllen, sodass die Röschen bedeckt sind und 10 Min./100 °C/Stufe 1 garen.

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Smashed Brokkoli mit Knoblauchöl und Parmesan oder labfreier Alternative im Ofen gebacken

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Vicky B-W (Samstag, 20 Januar 2024 14:10)

    Sehr lecker. Ich liebe Brokkoli und hab's direkt getestet. Passt gut zu meiner Ernährungsumstellung und macht mich echt gut satt. Dazu esse ich einen Quarkdip. Hatte mir genau wie du auch den Ernährungskompass gekauft und bin echt begeistert von dem Buch. Bin auch erst durch dich darauf gekommen. Diesen Brokkoli mögen meine Kids auch. Liebe Grüße aus dem Teuto ��‍♀️

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 31 Januar 2024 18:17)

    Schmeckt prima. Hatte einen Rest Cheddar und Parmesan sowie etwas Chiliöl verwendet.