"Scharfer Grieche". Feta-Ajvar-Dip.

Scharfer Grieche, Feta-Ajvar-Dip Thermomix

Gestern hatten wir Besuch und meine Freundin wünschte sich zum Abendbrot einen bestimmten Dip. Als ich im Supermarkt stand und den "scharfen Griechen" in der Hand hielt, dachte ich: ach, den mache ich doch lieber selbst, alleine schon wegen der Menge, dann hat man am nächsten Tag noch was davon. Tja, was soll ich sagen, nix ist übrig geblieben! Alles aufgefuttert! 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




 

Für 1 Glas à 500 ml:

 

 

1-2 große Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 7

 

180 g Feta oder veganer Feta-Ersatz

100 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt

150-180 g Frischkäse oder Creme Vega

200 g Ajvar mild (Dittmann Feinkost)

etwas Chilisoße, Chilipulver oder Chiliflocken (nach persönlichem Schärfeempfinden zugeben)

10 Sek./Stufe 6, bis die Masse cremig ist, ggf. vom Rand schieben.

 

Mit Salz und Chili abschmecken.

 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Scharfer Grieche, Feta-Ajvar-Dip mit Joghurt und Frischkäse, Chili, Ajvar und Feta, Thermomix Rezept, vegan möglich

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sonja (Mittwoch, 02 August 2023 14:17)

    Das ist ja lustig �!
    Heute habe ich schon nach diesem Feta Aufstrich Rezept gesucht, für meine Frühstücksgäste Morgen.
    Und zufällig steht es hier als Tagesrezept �.
    Danke dir !

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 02 August 2023 14:33)

    Perfekt!! Das freut mich sehr! :-)

  • #3

    Vanessa (Samstag, 05 August 2023 14:19)

    Sehr lecker....vielen Dank für das Rezept

  • #4

    Christina (Sonntag, 13 August 2023 12:19)

    Super lecker, ich mache den schon seit Jahren. Mache immer noch zusätzlich fein gehackte rote Paprika rein. Danke für das Rezept.