Pizzawürfel "Caprese". Snack.

Pizzawürfel, Snack für  Ausflüge, Sommerfeste, Fingerfood, vegetarisch, Thermomix

 

Diese Pizzawürfel kann man super mitnehmen zu Sportfesten, Ausflügen, Kindergartenbuffet, Sommerfest und so weiter. Alles was ihr braucht, ist eine Backform mit eckigen Mulden (wie eine Muffinform nur eckig).

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 1 Würfel Hefe (42 g)

1/2 EL Zucker

300 g Wasser

3 Min/37 °C/Stufe 1

 

400 g Mehl zugeben sowie

100 g Hartweizengieß

1/2 EL Salz

2 Min./Teigstufe

 

In eine Schüssel mit Deckel geben und ca. 1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. 

 

Eine Muffinform mit 12 quadratischen Mulden einfetten.

¼ Dose gehackte Tomaten mit etwas Salz und italienischen Kräutern abschmecken. 

 

Den Teig in 2 Teile teilen und einen Teil etwas größer als die Muffinform ausrollen. Diesen auf die Form legen und mit den Fingern in die Mulden drücken.

 

Jede Mulde mit etwas Tomatensoße füllen.

 

2 Mozzarellakugeln jeweils in 6 Teile schneiden und auf die Mulden verteilen. 

3 EL TK-Basilikum und

80 – 100 g geriebenen Gouda drauf streuen.

 

Die andere Teighälfte auf die Größe der Muffinform ausrollen und drauf legen. Mit den Fingern die Ränder sowie die Zwischenräume richtig gut fest drücken. Dann mit einem scharfen Messer vorsichtig die überstehenden Ränder abschneiden und die Würfel auseinander schneiden. Im Backofen bei 250 °C Ober-/Unterhitze in der Muffinform ca. 15 Minuten im unteren Drittel des Backofens backen. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Wunderbarer Snack oder für Ausflüge, Schulfeste, Partys, Buffet, Fingerfood etc. sind diese gefüllten Pizzawürfel "Caprese", vegetarisch, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0