Pasta in Lachs-Sahne-Soße. Klassiker.

Pasta in Lachs Sahne Soße Thermomix

Ein Rezept, das fast als All in One Rezept durchgeht, ist diese Pasta in Lachs-Sahne-Soße. Ausschließlich der Lachs oder Lachsersatz wird in der Pfanne gebraten, die Nudeln garen im Mixtopf direkt in der Soße.

Die Übersicht zu Veggie-Ersatzprodukten, die ihr euch wünscht, von Ersatzprodukten, die ich bisher getestet habe und gut finde, mache ich euch demnächst auch noch fertig. 

 

Hier kommt jetzt erstmal das Rezept für euch:

 


Anzeige

 

 

 

Für die Nudeln & Soße

 

1 Zwiebel

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

760 g kochendes Wasser zugeben sowie

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine

150 g Milch oder Pflanzenmilch

1 TL Salz

> Deckel schließen

 

Durch die Deckelöffnung jetzt 500 g lange Nudeln (z.B. Linguine) mit 9 Minuten Kochzeit stecken.

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Deckel öffnen, sodass die Nudeln in die Kochflüssigkeit rutschen.

Deckel schließen.

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

1 TL Speisestärke in kaltem Wasser glattrühren, zugeben, sowie

100 g kochendes Wasser

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

1-2 EL Dillspitzen (z.B. TK) mit dem Spatel unterrühren.

 

Während die Nudeln kochen, den Lachs bzw. Lachsersatz in der Pfanne braten. Anschließend unterrühren und sofort servieren.

Wenn die Soße zu stark anzieht, einfach Milch zugeben, bis es wieder cremig ist!

 

Für den Lachs/Lachsersatz

 

500 g Lachs (TK, aufgetaut)

ODER 2 Pck. Lachsersatz z.B. von Sofine (SoFish Filet Lachs Art)

> vorsichtig in Stücke teilen

> in der Pfanne in Öl braten

 

Tipps: 

1) Für mich persönlich durfte der vegetarische Lachsersatz noch etwas fischiger schmecken - daher habe ich noch ein paar zermahlene Noriblätter (Algenblätter, die man für Sushi verwendet) drüber gestreut. 

 

2) Bei den zweiten 5 Minuten dabei stehen bleiben, denn es kann in den letzten Sekunden hochkochen. Dann stoppen und mit dem nächsten Schritt weitermachen.

 

3) Ich habe es im TM31 nicht probiert - der Topf ist kleiner - kann sein, dass es früher überkocht - wer es ausprobiert, bitte beobachten. 

 

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Pasta in Lachs Sahne Soße, Thermomix, vegetarisch und vegan möglich, Klassiker, Mittagessen, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ina (Sonntag, 12 November 2023 17:15)

    Genau so etwas habe ich heute gesucht. Zudem ist es auch noch super einfach und Zeit sparend. Und natürlich mega lecker! �

  • #2

    Annie (Montag, 22 Januar 2024 13:01)

    Eine super Idee und die Spaghetti sind top in der Soße. aber es schmeckt leider total fad. Es fehlen meiner Meinung nach Gewürze, Zitrone usw.