Panini "Hawaii" & "Spargel". Yummy...!!!

Spargel Panini, Hawaii Panini, Thermomix

Da nur der Teenager und ich Spargel essen, brauche ich immer Ideen, die für die ganze Familie tauglich sind - und so habe ich gestern diese Panini zum Mittagessen gemacht - einmal mit Spargel und einmal mit Ananas als Hawaii-Version. Der Rest ist gleich gewesen. Richtig lecker und mal etwas anderes als Nudeln, Kartoffeln oder Reis. :-)

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 


Meine Bücher & Rezeptboxen (wenn ihr mich unterstützen wollt, Bild anklicken)


Ergibt 4 Panini

 

Für die Soße:

 

 

200 g Mayonnaise oder vegane Salatcreme in den Mixtopf geben sowie

200 g Naturjoghurt oder pflanzl. Joghurt

20 g Worcestersoße

etwas Salz

10 Sek./Stufe 3,5

 

Mit Salz abschmecken.

 

Außerdem:

 

4 Paninibrote oder ovale Pitabrote

> aufschneiden

 

PRO Panini: 

2 Ananasringe 

ODER

5 gegarte Spargelstangen

 

2-4 Scheiben Kochschinken oder Veg. Schinken Spicker

 

1-2 Scheiben Käse oder Veg. Ersatz

 

Zusammenbau:

 

Auf die Unter- und Oberhälften jeweils 2 EL Soße geben. Den Kochschinken oder vegetarischen Schinken Spicker auf die Unterhälfte legen. Die Ananasscheiben oder die Spargelstangen drauf legen, darauf den Käse. Die Oberhälfte drauf legen. Die restliche Soße später dazu reichen.

 

Backen:

 

Im Kontaktgrill bei ca. 250 °C so lange backen, bis das Brot Röststellen hat und der Käse geschmolzen ist. 

 

Alternativ im Airfryer bei 200 °C für ca. 5-8 Minuten backen. 

 

Alternativ im Backofen bei 200 °C Umluft für ca. 10 Minuten backen.

 

 

Hinweis:


Das Ganze geht natürlich auch mit Toast im Sandwichtoaster! 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Rezept drucken" im Menü in der App oder "Seite drucken" in der Fußzeile vom Blog (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Rezepte enthalten teilweise **Partnerlinks. 

Bei den von mir geteilten Links handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest.

Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten - ich finanziere aber damit zum Beispiel einen Teil meiner Kosten, sonst kann ich euch diesen für euch kostenlosen Rezeptservice nicht bieten.  Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Hawaii Panini und Spargel Panini, mit Soße aus dem Thermomix, Kochschinken oder veg. Schinken Spicker, im Kontaktgrill, Airfryer oder Backofen gemacht, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Conny (Donnerstag, 16 Mai 2024 11:05)

    Eine sehr gute Idee, mal etwas anderes. Danke, für deine tollen Ideen und Rezepte. Obwohl ich keinen Thermomix besitze hab ich schon etliches ausprobiert war immer super auch die Kosmetik mache ich sehr gerne.

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 16 Mai 2024 11:06)

    Juhuu! Das freut mich sehr!! :-)

  • #3

    Sigrid (Donnerstag, 16 Mai 2024 11:06)

    Hallo Amelie ‼️ �
    Das klingt lecker. Ich werde es mit schinken und spargel probieren..
    Ich freue mich jede Woche auf deinen Wochenplan. Vielen Dank für die schönen Rezepte ‼️
    Ein schönes Pfingstfest..
    LG Sigrid

  • #4

    Beate Fughe (Donnerstag, 16 Mai 2024 12:59)

    Ja deine Rezepte sind einfach Spitze alltagstauglich, noch ein Tipp in der Pfalz isst man Spargel mit Pfannkuchen, dünn, darauf Hollondaise evtl schinken und frischen Spargel, der Rest isst ZimtZucker Marmelade...