Nudelsalat à la "Caesar Salad"

Ceasar Salad Nudelsalat, vegetarisch und vegan möglich, z.B. aus dem Thermomix

 

Nudelsalat geht immer. Aber so ganz klassisch finde ich ja eher langweilig. Daher trifft der klassische Caesar-Salat heute auf Nudeln! Und ich hab heute auch gar nicht viele Worte (34 Grad in meinem Büro... puh...)...sondern direkt das Rezept für euch:

 

 

Für die Nudeln:

 

500 g Penne oder Tortiglioni

> auf dem Herd kochen, abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken, beiseitestellen.

 

Für das Dressing: 

 

2 Knoblauchzehen

30 g Parmesan oder anderen Hartkäse (alternativ weglassen)

15 Sek/Stufe 7

 

150 g Salatmayonnaise, z.B. vegan, zugeben sowie

150-200 g Schmand oder Creme Vega

2 TL Worcestersoße

2 EL Zitronensaft

1 TL Senf

1/2 TL Salz

Pfeffer

10 Sek/Stufe 4

 

Außerdem:

 

2 Köpfe Romanasalat

> in feine Streifen oder Stücke schneiden

 

500 g Cocktailtomaten

> in Scheiben schneiden

 

3-4 Frühlingszwiebeln

> in Ringe schneiden

 

2 Pck. Veggie-Fleischersatz nach Hähnchen-Art

ODER 400 g Hähnchenfilet in Stücken

> in der Pfanne braten und nach Geschmack würzen

 

2 Baguettebrötchen oder 2 Mini-Fladenbrote

> würfeln 

> in der Pfanne in etwas Öl rösten

 

Vermischen & Servieren:

 

Alles mit Nudeln und Dressing in einer großen Salatschüssel vermischen und sofort servieren.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Nudelsalat als Caesar Salad mit Penne oder Totriglioni, Tomaten, Croutons, Romanasalat, vegetarisch und vegan möglich, Dressing z.B. aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Mareike (Mittwoch, 03 Oktober 2018 19:03)

    Hallo Amelie,
    der wandert zu den ungefähr fünfzig anderen Sachen von diesem blog, die ich noch nach kochen will... Allerdings heißt der originale salat Caesar salat, nicht Ceasar :)
    Liebe grüße und tausend dank für deinen blog,
    Mareike

    PS: die Kakaobutter von deinem Kauflink gibt es momentan nicht...
    PPS: ich habe nur einen billig TM, der keinen Linkslauf hat. Kann ich bei den Rezepten, wo das gebraucht wird auch die niedrigste Rührstufe nehmen?

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 03 Oktober 2018 19:32)

    Hallo Mareike

    Wahnsinn - mein Leben lang hab ich das bisher falsch geschrieben und nicht gemerkt! Danke dir für deine Aufklärung - das muss ich direkt ändern. ;-)

    Der Kakaobutter-Link - klick mal auf den Text dadrunter (der Text in blau), der Link funktioniert.

    Amazon ändert leider ständig etwas bei sich, ich werde die ganzen Links in den nächsten Wochen alle überprüfen.

    Ich habe leider noch nie meine Rezepte mit einem Lidl-Gerät oder ähnlichem gemacht. Der Linkslauf ist dafür da, dass es hinterher kein Püree ist, weil das Messer alles weiche komplett zerkleinert hat. Ich weiß nicht, wie stark die anderen Geräte sind - im Grunde wird dir aber wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als es dann auf der niedrigsten Stufe zu kochen. Ich habe aber auch schon von meinem Messerschutz gehört für diese Maschinen - aber wie und wo und für welche es sie gibt, das weiß ich nicht. Das kann dir vielleicht Google beantworten.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #3

    Sonja (Samstag, 08 Juni 2019 19:29)

    Hallo Amelie :)
    Kann ich den Salat auch nach der Fertigstellung eine paar Stunden kühl stellen?

    Liebe Grüße Sonja

  • #4

    Amelie (Samstag, 08 Juni 2019 19:48)

    Hallo Sonja,

    Nudeln ziehen Flüssigkeit, wenn sie stehen. D.h. er könnte dann etwas trocken erscheinen, weil die Nudeln alles aufgesogen haben. Wenn du es ein paar Stunden vorher vorbereiten musst, dann würde ich es kurz vor dem Verzehr zusammenmischen.

    Liebe Grüße Amelie

  • #5

    Sonja (Samstag, 08 Juni 2019 20:02)

    Danke für die Antwort. Dann werde ich es kurz vorher zusammenmischen.
    Liebe Grüße

  • #6

    Alex (Sonntag, 26 Juni 2022 18:38)

    Dieses Wochenende ausprobiert. Sehr lecker. Macht satt, ohne dass man stundenlang kochen muss und die Küche noch wärmer wird.

  • #7

    Tina T. (Donnerstag, 15 Juni 2023 18:55)

    Der kam wie gerufen. Ich hatte am Dienstag gerade mit meinem Mann darüber sinniert, was wir abends essen sollten. Da öffne ich Facebook und sehe das Rezept. Direkt umgesetzt und wir sind begeistert. Unser Sohn mag keinen Nudelsalat, also bekam er die Nudeln mit Parmesan separat und dazu ne Portion Romanasalat mit der Sauce. Sehr lecker. Aber auch wirklich reichlich. Hat fast nicht in die größte Schüssel gepasst.

  • #8

    Alexandra (Montag, 19 Juni 2023 06:44)

    Das war der beste Nudelsalat den ich je gemacht habe. Das dachte mein Mann und ich beide ;) hatte wirklich Restaurantpotenzial. Und das sogar alles vegan zubereitet. Vielen Dank für das tolle Rezept, wirds jetzt im Sommer öfter geben!

  • #9

    Amelie (Montag, 19 Juni 2023 08:54)

    Oh das freut mich sehr!! :-)