Nicer Dicer Salat. Mit Erdnuss-Chili-Dressing.

Nicer Dicer Salat mit Erdnuss-Chili-Dressing, knackig und lecker

Gestern hatte ich Lust auf einen schönen knackigen Salat - aber keine Lust auf ein Essig-Öl-Dressing. Da ich gerade vor ein paar Tagen ein Hauptgericht mit einer Erdnusssoße gemacht hatte, dachte ich daran, dass doch auch ein Erdnuss-Dressing sehr lecker sein könnte. Gesagt getan.

 

Das Geschnibbel hat für mich der Nicer Dicer übernommen. Zack zack zack - alles fein gewürfelt ohne Mühe. Wer keinen hat, kann das natürlich auch alles manuell klein schneiden. Aber es macht schon Spaß mit dem Ding. :D

 

Für uns gab es den Salat zum Abendessen. Ich kann ihn mir aber auch sehr gut als Partysalat auf einem Buffet vorstellen. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 3-4 Portionen oder als Partysalat

 

 

Für den Salat: 

 

1 Salatgurke

3 Spitzpaprika

250 g Cherrytomaten (bunt)

> mit dem Nicer Dicer (z.B. dieser) in Würfel schneiden

 

Wer keinen Nicer Dicer hat, schneidet die Zutaten manuell in gleichgroße Würfel.

 

2 Romana Salatherzen

> in feine Streifen schneiden

 

Für das Dressing:

 

100 g Erdnussbutter (z.B. selbst gemacht nach diesem Rezept)

30 g Sojasoße

20 g Honig, Ahornsirup oder Agavendicksaft

2 TL Chilisoße (z.B. Sriracha-Chilisoße)

100 g Wasser

10 Sek./Stufe 6

 

Das Dressing mit Chilisoße und Salz abschmecken.

 

Kurz vor dem Servieren das Dressing zum Salat geben und vermischen.

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Nicer Dicer Salat mit Erdnuss Chili Dressing, Paprika, Gurke, Tomate, Römersalat, Dressing aus dem Thermomix, lecker, gesund, Partysalat

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Sonntag, 28 Januar 2024 18:13)

    Oh schön, mal ein anderes Dressing, wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Vielen Dank

  • #2

    Kathy (Sonntag, 11 Februar 2024 20:24)

    Danke für das tolle Rezept das Dressing trifft zu 100% unseren Geschmack �