Mousse au "Erdbeer-Eierlikör". Sooo gut!!

Mousse au Erdbeer-Eierlikör, Thermomix

 

 

Ich denke, der eine oder andere hat schon mit diesem Rezept gerechnet. :D Hier kommen zwei meiner Lieblingsrezepte zusammen: Erdbeer-Eierlikör und Mousse au Eierlikör. Beides schon einzeln so lecker, aber in Kombi einfach göttlich!

 

Und für dieses Dessert muss auch nicht unbedingt Ostern sein! Das geht auch einfach mal so und zwar jetzt, wo wir alle zu Hause sitzen müssen. ;-)

 

Lasst es euch schmecken!



 

400 g eiskalte Sahne oder vegane Schlagcreme

auf Stufe 10 steif schlagen (ca. 10 Sek, mit Sichtkontakt)

 

Sahne umfüllen, Mixtopf spülen.

 

200 g weiße Schokolade** in den Mixtopf geben sowie

100 g Erdbeer-Eierlikör nach diesem Rezept

rote Lebensmittelfarbe

4 Min./60 °C/Stufe 1

 

**iChoc hat vegane weiße Schokolade

 

Die geschmolzene Schokolade zur Sahne geben und vorsichtig unterheben, in 4-6 Dessertgläser füllen und mind. über Nacht in den Kühlschrank stellen. 

 

Für die Deko am nächsten Tag

100 g Sahne oder vegane Schlagcreme mit dem Handmixer steif schlagen (für Thermomix ist es zu wenig Menge)

> als Tuffs auf die Creme setzen

> mit Raspelschokolade oder Streuseln garnieren

> mit Eierlikör begießen

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Mousse au Erdbeer-Eierlikör - Knaller Dessert für Erwachsene, an Festtagen wie Weihnachten oder Ostern oder wenn man Gäste hat oder einfach nur so, weil man Erdbeer-Eierlikör so gerne mag

Kommentar schreiben

Kommentare: 0