Lauch-Kartoffelstampf. Mit Fischstäbchen.

Lauch Kartoffelstampf mit Fischstäbchen und Gurkensalat, Thermomix, vegan und vegetarisch möglich

Ihr habt noch Lauch in eurer Gemüsekiste? Wie wäre es mit Kartoffelstampf ein bisschen aufgepeppt? Dazu Fischstäbchen, Gemüsestäbchen, vegane Vischstäbchen oder selbstgemachten Fischstäbchen-Ersatz und ein Gurkensalat mit einem Remouladen-Joghurt-Dressing. Yummy!! 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


 

Für 4 Portionen

 

Für den Kartoffelstampf:

2 Stangen Lauch  (das Weiße und Hellgrüne) in den Mixtopf geben

10 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben

5 Min./Varoma/Stufe 1

 

1300 g Kartoffeln (mehlig kochend)

> schälen und in sehr kleine Würfel schneiden

 

Schmetterling einsetzen

 

Kartoffelwürfel in den Mixtopf zum Lauch geben sowie

400 g Milch oder Pflanzenmilch

1 TL Salz

1 Msp. Muskat

30 g Butter oder Margarine

35 Min./95 °C/Stufe 1 (TM31: 40 Min./90 °C/Stufe 1)

 

 

 

Für die Fischstäbchen/bzw. Veggie-Ersatz:

 

20 Fischstäbchen (Alternativ Gemüsestäbchen oder veganer Fischstäbchen-

> In der Pfanne braten

 

Als Veggie-Version:

Gemüsestäbchen oder vegane Vischstäbchen aus der Tiefkühltruhe

ODER selbstgemachte Veggie-Fischstäbchen nach diesem Rezept (hier klicken)

> in der Pfanne braten 

 

 

 

Für den Gurkensalat:

 

70 g Remoulade oder pflanzl. Remoulade sowie

30 g Naturjoghurt oder pflanzl. Joghurtalternative

> in einer Schüssel vermischen

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken

 

1 Gurke

> mit dem  WunderSlicer (dieser hier) *Partnerlink in Scheiben hobeln

 

 

Gurkenscheiben mit Naturjoghurt-Remouladen-Soße mischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Servieren:

 

Kartoffelstampf mit Fischstäbchen und Gurkensalat servieren. 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Lauch Kartoffelstampf mit Fischstäbchen und Gurkensalat mit Remouladen-Dressing, vegetarisch und vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Beate (Montag, 08 Januar 2024 14:11)

    Welche Planzenmilch passt da am besten? LG

  • #2

    Amelie (Montag, 08 Januar 2024 15:18)

    Ich finde zum Kochen (und Backen) immer Sojamilch und Sojacuisine als die beste Alternative.

  • #3

    Sandra (Mittwoch, 10 Januar 2024 09:57)

    Spontan bin ich über dieses Rezept gestolpert. Ich bin soooooooo begeistert. Im Prinzip ein einfaches Essen, es ist Mega lecker gewesen. Das gibt es öfter �

  • #4

    Amelie (Mittwoch, 10 Januar 2024 10:23)

    Das freut mich sehr!!! :-)