Kaffee-Amaretto-Creme. Fantastisches Dessert.

Kaffee-Amaretto-Creme. Fantastisches Dessert, vegan möglich.

Ein weiteres Dessert geht hiermit heute für euch als Rezept online: eine leckere Kaffee-Amaretto-Creme. Mmmhhh....! Für Kaffee-Liebhaber genau das richtige! 

 

Ich habe übrigens einen veganen Mascarpone-Ersatz entdeckt. Daher ist dieses Rezept auch überhaupt keine Problem, komplett Tierprodukt-frei umzusetzen.

 

Lasst es euch schmecken! 

 

1,5 TL Instant-Kaffee

80 g Milch oder Pflanzenmilch

2 Min/50 °C/Stufe 1

 

250 g Mascarpone oder "Creme wie Mascarpone" von Schlagfix

250 g Magerquark oder Sojaquark

40 g Ahornsirup

20 g Amaretto**

20 Sek/Stufe 5 

 

**ggf. alkoholfrei oder statt Ahornsirup Amaretto-Sirup verwenden

 

Die Creme in 4-6 Dessertgläser geben und bis zum Verzehr kühl stellen. Mit Backkakao und ggf. Schoko-Bohnen garnieren.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Orangen-Reiniger selbst gemacht

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Kaffee Amaretto Creme, fantastisches Dessert, vegan möglich

Kommentar schreiben

Kommentare: 21
  • #1

    Ines (Mittwoch, 01 Mai 2019 21:49)

    Wer Creme mit Kaffeegeschmack mag — mixen und genießen!

  • #2

    Lisa (Donnerstag, 31 Dezember 2020 09:28)

    “Creme wie Mascarpone“? Da schau dir mal die Zutatenliste an, was da alles an Stabilisatoren und Verdickungsmitteln drin ist!

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 31 Dezember 2020 10:15)

    Hallo Lisa,

    wenn du eine DIY Version für pflanzliche Mascarpone kennst, die echter Mascarpone sehr nahe kommt, kannst du die nehmen und mir gerne berichten, wie du sie herstellst. Ich kenne leider keiner und daher gebe ich die Sachen an, die ich kenne, damit man es 1:1 in vegan machen kann.

    LG Amelie

  • #4

    Sylvi (Freitag, 05 November 2021)

    Hallo Amelie,
    kann ich die Creme anstelle des Instant-Kaffee-Pulvers auch direkt mit frischem Kaffee/Esspressozubereiten?
    Vielen Dank, LG

  • #5

    Amelie (Freitag, 05 November 2021 16:27)

    Hallo Sylvie,

    du müsstest dann einen sehr starken Espresso kochen.

    LG Amelie

  • #6

    Stephanie (Freitag, 22 April 2022 12:50)

    Moin Amelie

    Was kann man als Quarkalternative benutzen? Meine Mutter verträgt es nicht.
    Liebe Grüße
    Stephanie

  • #7

    Amelie (Freitag, 22 April 2022 12:57)

    Hallo Stephanie,

    Frischkäse oder eine vegane Frischkäsealternaive würde sicherlich auch gehen. Wäre das machbar für deine Mutter?

    LG Amelie

  • #8

    Stephanie (Sonntag, 24 April 2022 14:22)

    @Amelie
    Danke für den Denkanstoß. Damit werde ich es ausprobieren �

  • #9

    Katja (Sonntag, 24 April 2022 15:58)

    Dieses Dessert ist direkt unter Favoriten gespeichert, was für eine traumhafte Mischung, wie Tiramisu, nur ohne Kekse:) Und ohne schweren Magen:)

  • #10

    dani (Freitag, 26 August 2022 16:42)

    Schnell gemacht und super lecker. Danke für dieses tolle Rezept!

  • #11

    Annika (Freitag, 09 September 2022 05:25)

    Super lecker Rezept. Bin mal wieder total begeistert.Vielen Dank für die tollen Rezepte.
    LG

  • #12

    Birgit (Freitag, 09 September 2022 12:27)

    Ein Dessert so ganz nach meinem Geschmack. Alle Desserts und Kuchen mit Kaffeegeschmack locken mich hundertprozentig an. Das ist wie so vieles in deinem Wochenplan von dieser Woche in meinen Favoriten gelandet. Danke

  • #13

    Jenny (Dienstag, 11 Oktober 2022 22:30)

    Da ich so gut wie nie Ahornsirup nehme und alkoholfreien Amaretto da habe: was wäre eine Alternative für Ahornsirup? Honig?

  • #14

    Amelie (Mittwoch, 12 Oktober 2022 07:33)

    Huhu!

    Ja, flüssiger Honig oder regulärer Zucker.

    LG Amelie

  • #15

    Jutta (Donnerstag, 19 Oktober 2023 19:11)

    Rezept ohne Thermomix wäre toll, nicht jeder hat dieses überflüssige Teil!

  • #16

    Amelie (Donnerstag, 19 Oktober 2023 22:43)

    Wow - was für eine nette und sympathische Art mich zu fragen, wie es ohne geht….

  • #17

    Lisa (Dienstag, 31 Oktober 2023 09:15)

    Hallo Jutta, deine Fraktion ist der Meinung Thermomix ist für Leute, die nicht Kochen können! Wer nicht in der Lage ist, dieses Rezept von Hand nach zu machen, sollte sich sofort einen Thermomix zulegen !!

  • #18

    Jutta (TM Besitzerin!) (Dienstag, 14 November 2023 19:54)

    Hallo,

    solche Kommentare sind jedenfalls viel überflüssiger als ein Thermomix! Nicht ärgern, nur wundern! ;-)


  • #19

    Emma (Donnerstag, 28 Dezember 2023 17:07)

    Danke für das tolle flotte Rezept!! Klingt total gut und wird sofort probiert!

  • #20

    Kerstin (Montag, 01 April 2024 11:52)

    Hallo, geht das auch ohne Thermomix? Habe nur eine kleine Küche �

  • #21

    Amelie (Montag, 01 April 2024 11:56)

    Huhu!

    Na klar!

    Du erwärmst die Milch etwas, sodas sich das Granulat auflöst. Dann mischtst du es mit den anderen Zutaten zu einer homogenen Masse und stellst es bis zum Verzehr in den Kühlschrank.

    LG Amelie