Eiskalte Gurkensuppe. Mit Joghurt.

Kalte Gurkensuppe mit Joghurt, genau das richtige Mittagessen bei dieser Hitze im Sommer mit Eiswürfeln gemacht aus dem Thermomix

 

Bei dieser mega Hitze habe ich, ehrlich gesagt, ganz wenig Lust zu kochen. Weshalb ihr auch gerade nicht viele neue Rezepte von mir bekommt. Ich hab quasi gerade einfach mal "Hitzefrei", denn bei 35 Grad Außen- und Innentemperatur möchte ich einfach gerade weder neue Rezepte in meiner warmen Küche ausprobieren noch in meinem viel zu heißen "Fotozimmer" kreative Fotos davon machen. Und viel essen mag im Moment ja auch keiner. Ihr mögt mir meine wetterbedingte Kochpause verzeihen ;-)  

 

Ein neues Rezept habe ich aber heute für euch, das ich euch nicht vorenthalten möchte, weil es einfach perfekt bei dieser Hitze ist: eine eiskalte Gurkensuppe, die es gestern bei uns gab. Man hat etwas leichtes im Magen und schön kalt ist es auch noch. 

500 - 600 g Gurken, entkernt, in Stücken (aus dem Kühlschrank)

200 g Eiswürfel

500 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt (aus dem Kühlschrank)

150 g Schmand oder Creme Vega (aus dem Kühlschrank)

20 Sek/St 10

 

Salz, Pfeffer und Zitronensaft

nach Geschmack zugeben

10 Sek/Stufe 3

 

Sofort servieren, z.B. mit Pinienkernen.

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Pin das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Eiskalte Gurkensuppe mit Joghurt, aus dem Thermomix, mit Eiswürfeln, perfekt für den heißen Sommer als Mittagessen, erfrischend

Kommentar schreiben

Kommentare: 0