Granatapfel-Dessert mit Vanille-Quark-Creme.

Granatapfel Desser mit Sahne Quark Creme, Thermomix

Dieses Dessert habe ich vor Ewigkeiten mal für eine Zeitschrift gemacht - beim Durchschauen alter Rezepte ist mir aufgefallen, dass ich euch das noch nie hochgeladen habe - daher kommt es nun hier endlich für euch! Und während ich das hier neulich vorbereitete, stand mein Kind neben mir und sagt: "oooh, wann essen wir das? Jetzt?". Ihn musste ich leider enttäuschen, dass es kein aktuelles Rezept ist, und wir es nicht gleich essen können. Ich versprach ihm, dass wir das im Rahmen der "Freitags ist Dessert-Tag"-Aktion machen - und daher gab es dieses Dessert jetzt. Witzigerweise fand er die Granatapfelkerne dann doch nicht so toll und hat sie seinem Bruder rübergeschoben, der hat sich sehr gefreut, weil er die so lecker findet. Mein Tipp: sollten Kinder bei euch mitessen, macht die Kinder-Desserts erstmal ohne die schönen roten Dinger, spart das Rauspulen. :D

 

Für ca. 6-8 Gläser

 

400 g Schlagsahne oder vegane Schlagfix, kalt

10-20 Sek./Stufe 10 steif schlagen (siehe Tipps hier), umfüllen.

 

250 g Magerquark**

150 g Naturjoghurt**

1 TL Vanillepaste (Backabteilung) oder selbst gemacht (Rezept hier)

30 g Zucker

15 Sek./Stufe 3

 

**Veganer nehmen Sojaquark, Soja-Skyr oder Soja-Naturjoghurt oder Soja-Vanillejoghurt und mischen Vanillepaste und Zucker mit einem Löffel unter - sonst wird es ggf. zu flüssig.

 

1 Granatapfel > die Kerne rauslösen und als erste Schicht in ein Sektgkas geben, danach den Vanille-Quark draufgeben, anschließend die Sahne. Mit Granatapfelkernen abschließen.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Dessert mit Granatapfelkernen, Sahne und Vanille-Quark-Creme, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hamburgerin (Samstag, 15 Februar 2020 12:16)

    Oh, das klingt lecker! Bei uns mag auch nur ein Kind die Granatapfelkerne�. Hier noch ein Tipp zum Rauslösen der Kerne: es funktioniert sauber und daher für mich am Besten „unter Wasser“! Eine Schüssel mit Wasser füllen und die Kerne eines halben Granatapfels im Wasser herauspulen. Die Kerne sinken nach unten und die weiße Haut schwimmt nachher oben!