Gemüse-Spätzle. Mit Linsen.

Gemüse Spätzle mit Linsen

 

Nach nur grün, wie ich es mir vor ein paar Tagen wünschte, kam heute bunt, so wie meine Kinder es sich vorgestellt hatten. Und ganz besonders freute sich heute der Mann - der liebt nämlich braune Linsen.

Ganz ganz viel Gemüse fand hier heute seinen Weg in den Mixtopf - ganz gesund und lecker - denn ich bin von unserem Dänemark-Fast-Food-Urlaub auch noch nicht wieder ganz geheilt. :D

 

Der nächste Kurztrip steht hier schon an, dieses Wochenende geht es nach Holland - mit meinen Mädels - und ich bin gespannt, welch kulinarischen Highlights mich dort erwarten. Hoffentlich nicht nur Frittiertes. :D

 

Hier kommt jetzt erstmal ein Rezept für leckeres gesundes Essen für euch.



Für 4-6 Portionen:

 

 

Für das Gemüse:

 

 

3-4 Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden, in den Mixtopf geben sowie

50 g Öl (z.B. Olivenöl)

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

4 Spitzpaprika in mundgerechte Stücke schneiden und zugeben sowie

2 Möhren vorher mit dem WunderZoodler(*Partnerlink) spiralisieren oder mit einem Spiralschneider zu feinen Spiralen schneiden, dann noch in kürzere Stücke schneiden**

2 Zucchini ebenso in Spiralen schneiden und in kürzere Stücke schneiden**

7 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1

 

**oder mit einem Sparschäler in feine Streifen schneiden

 

1 Dose braune Linsen (265 g Abtropfgewicht) zugeben sowie

1 Dose Mais (140 g Abtropfgewicht) 

20 g Sojasoße

> mit dem Spatel verrühren

4 Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1

 

1 EL ital. Kräuter (getrocknet) zugeben sowie

25 g Frischkäse oder Creme Vega

> mit dem Spatel unterrühren

 

Hinweis: Es kommt keine weitere Garflüssigkeit dazu, die Flüssigkeit entsteht durch das Gemüse beim Erhitzen auf Varoma. 

 

 

 

Für die Spätzle:

 

250 g Spätzle aus Hartweizengrieß bzw. Hartweizengrieß und Ei

> in Salzwasser auf dem Herd kochen

 

ODER 500-600 g frische Spätzle aus dem Kühlregal

> nach Packungsanweisung kochen

 

Abschmecken & Servieren:

 

Spätzle und Gemüse vermischen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Kräutern bestreut servieren.

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Gemüse Spätzle aus dem Thermomix, mit Linsen, Mais, Zucchini, Paprika, Frühlingszwiebeln, leicht und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katrin (Freitag, 29 April 2022 13:47)

    Sehr lecker �, auch ohne Linsen, da die Kinder sie nicht mögen �!
    Wird es devinitiv wieder geben! Danke für das tolle Rezept!

  • #2

    Lesley (Sonntag, 11 Juni 2023 18:42)

    Hallo Amelie,

    meinst du man könnte das auch verdoppeln?

    Ich koche gerne mehr damit wir zwei Tage was davon haben :-D

  • #3

    Amelie (Sonntag, 11 Juni 2023 20:22)

    Huhu!

    Ungekocht ist das ganz schön voluminös mit Paprika und Zucchini - das passt doppelt nicht in den Mixtopf.

    LG Amelie