Erbsen-Sommersuppe. Mit Brokkoli & Bratwurstklößchen.

Erbsen-Sommersuppe mit Brokkoli und Bratwurstklößchen, Thermomix

Bei den herrlichen Temperaturen musste die Tage etwas Leichtes her. Eine feine Erbsensuppe kam mir in den Sinn - aber da meine Familie und ich es lieber mögen, wenn es nicht komplett püriert ist und alle hier Bratwurstklößchen lieben, habe ich daraus diese leckere anpürierte Sommersuppe mit Erbsen und Brokkoli sowie Bratwurstklößchen-Einlage gezaubert. 

Der Mixtopf war komplett leer gegessen - zum Nachtisch gab es noch ein Eis - alle happy! :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:

 



 

Für Suppe:

 

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek./Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1 

 

500 g Kartoffeln schälen und geviertelt in den Mixtopf geben

3 Sek./Stufe 5

 

300 g TK Brokkoli (1 x mit warmem Wasser übergossen)

850 g Wasser

1 TL Salz

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

20 Min./100 °C/Stufe 1

 

280 g Erbsen (TK)

2 Min./100 °C/Stufe 1

 

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine zugeben

3 Sek./Stufe 6

 

Für die Bratwurstbällchen:

 

2 Pck. Vegane Rügenwalder Bratwürste à 180 g

ODER das Brät von ca. 300 g rohen Bratwürsten

> zu Klößen formen

> in der Pfanne in Öl braten

 

Zur Suppe geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Erbsen Sommersuppe mit Brokkoli und Bratwurstbällchen, vegetarisch und vegan machbar, einfaches Rezept, einfache Zutaten, Thermomix, Familienküche

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nadine (Mittwoch, 30 Juni 2021 17:15)

    Heute direkt nachgekocht, sehr lecker �!!!!
    Habe statt Bratwurst kleine Bällchen aus Mett gebraten.

  • #2

    Manuela (Donnerstag, 01 Juli 2021 15:58)

    Ein sehr leckeres Erbsengericht.
    Habe frischen Brokkoli genommen und kurz blanchiert. Deine selbstgemachten Bratwürste
    In Stücke geschnitten und angebraten.
    Kommt auf die Lieblingsliste.