Buntes Snackboard. Vielfältig & variabel.

Gefüllte Champignons mit Frischkäse-Parmesan Füllung, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

Wir haben eine kleine Kartenspielrunde seit diesem Sommer - einfach um sich regelmäßig zu sehen und einen lustigen Abend zu verbringen. Für unser Dezember-Date hatte ich dieses Snackboard vorbereitet - leider fiel unser Abend dann Schnee & Glatteis zum Opfer. Also gab es das Snackboard als Abendbrot für die Familie. 

 

So ein Snackboard ist wunderbar variabel - Dips, Kleinigkeiten, Fingerfood, Käse, Aufschnitt oder Veggie-Wurst, Tomate-Mozzarella in Mini-Version - hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.  

 

Vielleicht braucht ihr ja noch eine nette Idee für die Weihnachtstage - Fingerfood zum Sektempfang, bevor es später dann das große Essen gibt?

 

Ich habe euch hier mal meine Ideen zusammengestellt:



Für ca. 4 Personen als Abendbrot

 

1 großes Holzbrett

z.B. Ikea Lämplig Schneidebrett

 

Gefüllte Champignons

mit Frischkäse-Parmesan-Füllung

auch vegan möglich

 

zum Rezept (hier)

Fluffiges, softes Baguette

 

zum Rezept (hier)

Rote Bete Falafel 

aus dem Backofen

 

zum Rezept (hier)

Tahin-Dip

zu den Falafel 

 

zum Rezept (hier)

Außerdem:

 

Kleine Tomaten + Minimozzarella > als rot-weiße Candy Cane gelegt

 

Kleine Snackgurken + Minimozzarella > als grün-weiße Candy Cane gelegt

 

Oliven

 

Weintrauben

 

Gefüllte Peperoni

 

Tomaten

 

Käse nach Wahl (z.B. Gouda, Camembert...)

 

Lachs oder Laxx (z.B. Rewe Eigenmarke) oder Karottenlachs (dieses Rezept)

 

Aufschnitt oder Veggie-Aufschnitt 

.....

 

Und alles, was euch noch so gefällt! 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Buntes Snackboard mit Dips, Falafel, gefüllten Pilzen, Käse, Aufschnitt, Tomaten, Mozzarella, Lachs oder Laxx, gefüllte Peperoni, selbst gemachtem Baguette etc., Abendbrot mal anders

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Birgit (Sonntag, 17 Dezember 2023 13:54)

    Super Idee,sowohl das Snackboard als auch die Idee mit dem Spieleabend!Ich liebe solche Fingerfood-Boards und nutze dafür gerne den runden Holz-Drehteller von Ikea!
    Danke für deine tollen Ideen!!!

  • #2

    Frauke (Sonntag, 17 Dezember 2023 16:16)

    Mega! Und wieder auch vegan möglich! Ich bin hin und weg von deinen Rezepten!
    Die Rote-Beete-Falafel sind der Knaller!

  • #3

    Amelie (Montag, 18 Dezember 2023 09:39)

    Lieben Dank für euer Feedback, darüber freue ich mich sehr! :-)

  • #4

    Cornelia (Montag, 18 Dezember 2023 18:43)

    Wie klasse ist das denn?!? Ich plane gerade, welche Häppchen wir unserem Besuch an Weihnachten anbieten können. Weil mir das Oster-Snackboard so gut gefallen hatte, dachte ich, ich suche mal das Rezept und gucke, wie ich das weihnachtlich umwandeln kann - und zack, springt mich diese Variante an. Viiiiiielen Dank für die tollen Ideen!