Hasenlikör. Vanille & Schoko. Mit Hasenmotiv zum Ausdrucken.

Hasenlikör, Vanille Likör wie Eierlikör ohne Eier und Schokolikör süffig und lecker aus dem Thermomix vegan

Für ein lustiges Ostern wird in diesem Jahr auch wieder mein Vanille-Likörchen sorgen. Passend dazu habe ich nun auch eine Version mit Schoko gemixt. Sehr lecker und wunderbar cremig. Von der Konsistenz und dem Geschmack her geht der Likör in Richtung Eierlikör bzw. Schoko-Eierlikör (falls man sich darunter etwas vorstellen kann)

 

Die Hasenohren und -Augen habe ich unten als jpeg zum Download für euch. Falls jemand die Flaschen ebenso dekorieren möchte, kann man sie als Din A4 ausdrucken.

 

Für den weißen Hasenlikör:

 

625 g (Soja-)Vanillepudding (z. B. von Alpro /)**

160 g Zucker, braun

250 g Wodka

25 g Cointreau

1 min / St. 6

 

Danach in eine sterile Flaschen füllen und im Kühlschrank lagern.

 

Für den dunklen Hasenlikör:

 

625 g (Soja-)Schokopudding (z. B. von Alpro)**

160 g Zucker, braun

250 g Wodka

25 g Cointreau

1 min / St. 6

 

In eine sterile Flasche füllen und im Kühlschrank lagern.

 

**fertiger Pudding, ich nehme den von Alpro, den gibt es im 4er Pack, steht im Supermarkt im Regal mit Sojamilch, H-Milch, H-Sahne, Schmelzkäse etc. Selbst gekochter Pudding geht sicherlich auch. 

 

Für die Hasendeko zum Ausschneiden:

 

Die Ohren und das Gesicht ausschneiden und entweder mit Tesafilm an den Flaschen befestigen oder mit Klebstoff komplett an die Flasche kleben. Die Größe ist für eine 1-Liter-Flasche wie abgebildet.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Bade-Eier. Sprudelnde Badekugeln. mehr Infos...

Dateien zum Basteln:

Download
Hasenohren weiß
Hase weiß.jpg
JPG Bild 70.1 KB
Download
Hasenohren braun
Hase braun.jpg
JPG Bild 101.4 KB
Download
Hasengesicht weiß
Hasenaugen weiß.jpg
JPG Bild 71.2 KB
Download
Hasen-Gesicht braun
Hasenaugen braun.jpg
JPG Bild 77.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 16 März 2017 19:43)

    Hallo liebes mix-dich-glücklich Team, meint ihr ganz normalen Kochpudding oder den man kalt anrühren kann.

    LG
    Nicole

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 16 März 2017 19:57)

    Hallo Nicole, ich meine fertig gekauften Pudding aus dem Becher. Mit selbst gemachtem gekochtem Pudding hab ich es noch nicht probiert. LG Amelie

  • #3

    Jenny (Montag, 03 April 2017 12:02)

    Hallo

    Wie lange hält sich der Likör?
    :-)

    Lg

  • #4

    Amelie (Montag, 03 April 2017 13:06)

    Hallo Jenny,

    4 Wochen sollte er mindestens halten. Bei uns ist er innerhalb dieser Zeit alle, daher kann ich dir nicht exakt sagen, ob er nicht vielleicht auch 8 Wochen hält. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    LG Amelie

  • #5

    Katharina (Montag, 03 April 2017 22:08)

    Hallo Amelie,
    Wie viel Menge an Likör gibt das denn?
    Vom Cointreau wirklich nur 25g?

    Klingt sehr lecker � Vielen Dank

  • #6

    Amelie (Montag, 03 April 2017 22:36)

    Hey! Das werden jeweils 1 Liter. Ja, nur 25g Cointreau.
    LG Amelie

  • #7

    Ela (Dienstag, 11 April 2017 19:48)

    Halli Hallo!
    Wie sterilisierst du denn die Flaschen? Ist absolutes Neuland für mich;)

  • #8

    Amelie (Dienstag, 11 April 2017 21:53)

    Hallo Ela,

    ich spüle sie mit kochendem Wasser einmal aus.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #9

    Anja (Mittwoch, 12 April 2017 16:29)

    Hallo Amelie,

    meinst Du, man kann statt Cointreau auch Orangensaft und ger. Orangenschalen nehmen? Oder Orangenschalen vorher in den Wodka einlegen und kräftig mixen?

    LG Anja