Erbsensuppe indische Art.

Erbsensuppe indische Art vegan aus dem Thermomix perfekt auch für 5:2 Diät

 

Eine Erbsensuppe schwebte mir schon lange vor - aber auf die ganz klassische Version hatte ich keine Lust. Da ich ja eh gerne indische Gewürze verwende, habe ich gestern nun eine Erbsensuppe gemacht, die einfach mal ganz anders ist. Wer indisches Essen und Erbsensuppe sehr gerne isst, dem wird diese Version gefallen.

 

 

 

 

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl

2,5 min / Varoma / St. 1

 

580 g Erbsen (TK im Sieb mit warmem Wasser übergossen, Glas oder Dose) zufügen sowie

600 g Wasser

1/2 TL Ingwerpulver

1/2 TL Kurkuma

1 TL Curry

1/8 TL Koriander, optional

3/4 TL Salz

Chilipulver nach Geschmack

30 g Tomatenmark

10 min / 100 Grad / St. 1

30 Sek / St. 9

 

Wer mag, kann noch einen Klecks Sahne oder Reiscuisine drauf geben.

 

 

Chai-Sirup. Selbst gemacht. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Julia (Sonntag, 12 Februar 2017 16:32)

    Mmh, das klingt super! Ich hab hier noch TK Erbsen, das müsste ja auch funktionieren!?...
    Lg
    Julia

  • #2

    Amelie (Montag, 13 Februar 2017 08:28)

    Hallo Julia,

    ja klar!

    LG Amelie

  • #3

    Rhea (Montag, 17 Februar 2020 18:45)

    Wow - geht richtig schnell, schmeckt supergut! Danke!!!

  • #4

    Julia Leichik (Montag, 23 März 2020 12:29)

    Echt lecke