Pikante Cashewkerne. Mit Chili.

pikante Cashewkerne mit Chili, würzig scharfer Snack aus dem Thermomix

In meiner Speisekammer stapeln sich die Cashewkerne, die ich immer für bestimmte Basis-Dinge brauche. Schokolade zum Beispiel. Oder meinen Schokoaufstrich.

 

Nun wollte ich es aber mal nicht süß haben, sondern salzig und habe aus Cashewkernen diesen pikanten Knabbersnack gemacht, von dem ich leider nicht viel abbekommen habe. Der Mann hat sich die Schüssel mit den würzig-scharfen Nüssen geschnappt und in seinem Arbeitszimmer genüsslich verspeist... Für morgen zum Tatort mach ich wieder eine neue Runde... mal sehen, ob ich dann teile.. ;-)

 

10 g Paprikapulver edelsüß

1 TL Pfefferkörner, schwarz

10 g Meersalz

4 Pimentkörner oder etwas Pimentpulver

1/8-1/2 TL Chilipulver oder Chiliflocken oder Menge nach Bedarf

30 Sek / St. 10

 

20 g neutrales Öl zugeben

30 Sek / St. 2-3

 

300 g Cashewkerne in einer Pfanne ohne Öl anrösten, dann vom Herd nehmen. Das Gewürzöl einrühren, bis alle Cashewkerne etwas abbekommen haben. Nochmal auf mittlerer Hitze etwas weiter rösten. Anschließend auf ein Backpapier legen und trocknen lassen.

 

Sour Cream & Onion Gewürzmischung. Für Popcorn. mehr Infos...

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Samstag, 28 Januar 2017 19:35)

    So einfach und sooo lecker. Haben wir mittlerweile schon 3x verputzt