One Pot Spaghetti. Mit Spinat & Tomaten.

One Pot Pasta Thermomix, One Pot Pasta vegan Thermomix, One Pot Pasta Spinat, One Pot Pasta Spinat Tomaten, One Pot Pasta Mangold

Dieses Rezept ist eines meiner ersten Blog-Rezepte von 2016 gewesen. Weil ich inzwischen weiß, wie man 500 g Spaghetti bei einem One Pot Gericht im Thermomix unterkriegt, habe ich das Rezept überarbeitet und auch neu fotografiert. Und präsentiere es euch hier und heute im neuen Look:


Anzeige
Anzeige

Für 4 Portionen

 

 

1 Bund Frühlingszwiebeln (weißer Teil)

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

760 g heißes Wasser zugeben sowie

200 g Schlagsahne, Kochsahne oder Sojacuisine

150 g Milch oder Pflanzenmilch

100 g frischen Blatt-Spinat (oder Pflück-Mangold aus dem Garten)

1 TL Salz

1 TL Gemüsebrühepulver oder -paste

1 Msp. Muskat

5 Min./100 °C/Stufe 1

 

500 g Spaghetti Nr. 3 (Barilla, 5 Min. Kochzeit) in der Mitte durchbrechen und zugeben

5 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

100 g kochendes Wasser zugeben

2 Min./100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

300 g bunte Cocktailtomaten vierteln

> untermischen 

 

Das Grün der Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden

> untermischen

 

Sofort servieren und z.B. mit Parmesan oder Cashew-Parmesan bestreut servieren. 

 

 

 

Hinweis: es müssen Spaghetti Nr. 3 sein, weil sonst die Flüssigkeitsmenge und Garzeit nicht hinkommt.

 

Sollte die Soße zu schnell angezogen sein, weil die Familie getrödelt hat mit Tischdecken & mit zum Essen erscheinen, dann einfach einen Schuss kochendes Wasser zugeben, dann ist es sofort wieder sämig.

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

One Pot Spaghetti aus dem Thermomix mit 500 g Nudeln, mit Spinat und Cocktailtomaten, ruck zuck gemacht, schnelles Familienessen, Mittagessen, vegetarisch, vegan machbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Ina (Donnerstag, 20 Mai 2021 09:08)

    Hi, funktioniert die Menge auch im TM31?
    LG

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 20 Mai 2021 10:06)

    Hallo Ina,

    ja, die Menge funktioniert auch im TM31. Wenn du die Spaghetti zugegeben hast, dabei stehen bleiben - es kocht eigentlich nicht hoch - aber man weiß ja nie - sollte es so sein, dann stoppen, einmal mit dem Spatel umrühren, dann verteilt sich die Stärke aus den Nudeln in der Soße, die das Hochkochen dann verhindert. Dann weitermachen. Die Kochzeit ist dann ja noch so kurz, dass es nicht mehr sprudelnd hochkochen sollte. Deswegen auch die Spaghetti Nr 3 Nudeln, weil sie so schnell fertig sind.

    LG Amelie

  • #3

    Anne (Donnerstag, 20 Mai 2021 16:59)

    Hallo Ameli,
    wo bekommt man Cashew Parmesan?
    LG Anne

  • #4

    Amelie (Donnerstag, 20 Mai 2021 18:09)

    Hallo liebe Anne,

    den macht man selber, z.B. so wie in diesem Rezept:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/2016/04/11/spaghetti-mit-walnusspesto-und-cashew-parmesan/

    LG Amelie

  • #5

    Anne (Donnerstag, 20 Mai 2021 18:14)

    Oh, danke :)

  • #6

    Maria P . (Freitag, 21 Mai 2021 17:11)

    Hallo Amelie,
    Das war ja lecker!!!!!! �Es hat alles gerade so in den TM 31 gepasst. Mit den Tomaten kam noch Paprikawürfel bei uns mit dazu - wir brauchten gar kein Parmesan o.ä. Wird in die Rezeptsammlung aufgenommen �
    Danke und Gruß
    Maria

  • #7

    Benjamin (Montag, 24 Mai 2021 09:47)

    Hallo Amelie,
    ich mache meine Nudeln immer selbst.
    Wie handhabe ich das dann mit der Flüssigkeit?
    Bleibt die Menge gleich?

  • #8

    Amelie (Dienstag, 25 Mai 2021 12:51)

    Hallo Benjamin,

    sind die getrocknet oder frisch? Frisch wird nicht gehen und bei getrockneten kann ich dir jetzt keine Hausnummer sagen, weil ich nicht weiß, wieviel Flüssigkeitsmenge deine Nudeln bräuchten, wie lange sie kochen müssten etc. Dieses Rezept ist ausschließlich 1:1 mit den oben genannten Nudeln machbar. Alles andere kann schnell matschig werden oder ist nicht gar oder ähnliches.

    LG Amelie

  • #9

    Martina (Sonntag, 13 Juni 2021 13:36)

    Das Rezept ist super. Mega leckere Nudeln.
    Ich hatte leider nur 11Minuten Nudeln. Habe die Garzeit um 6 Minuten verlängert. Hat super geklappt.