Pad Thai. Ohne Aufwand. Ohne Schnick Schnack. Einfach lecker.

pad thai vegan, pad thai thermomix, pad thai vegan thermomix

 

Mein liebstes thailändisches Gericht ist Pad Thai. Es erinnert mich immer an einen herrlichen Thailand-Urlaub, wo wir uns fast ausschließlich von diesem Nationalgericht ernährt haben. 

 

Nun habe ich die Zutaten mit dem Thermomix vorbereitet und mich gefragt, warum ich das eigentlich nicht immer schon gemacht habe? So einfach, so simpel, so lecker!

 

Außerdem habe ich auf das zurückgegriffen, was ich im normalen, kleinen Supermarkt bekomme bzw. sowieso im Haus habe. Wer Tamarindenpaste hat, kann dies auch verwenden. Dann einfach den Essig mit Tamarindenpaste ersetzen.

 

Glasnudeln vorbereiten:

150 g breite Glasnudeln 10 min in heißem Wasser einweichen, abgießen.

 

Für die Soße:

30 g Erdnüsse (ungesalzen)

5 Sek / St. 7

 

10 g Ahornsirup, Agavendicksaft oder Honig dazugeben sowie

15 g Stärke

30 g Sojasoße

5 g Zitronensaft

15 g Wasser

50 g Mungobohnenkeimlinge

1 TL Essig

20 Sek / St. 2 / Linkslauf, umfüllen

 

Für das Gemüse/Tofu:

3 Lauchzwiebeln (die weißen Enden)

1 große Knoblauchzehe

1 kleines Stück Ingwer

6 Sek / St. 5, umfüllen

 

200 g Tofu

4 Sek / St. 3,5, umfüllen

 

2 Möhren 5 Sek / St. 4,5, umfüllen

 

Zubereitung im Wok (oder Pfanne)

 

Öl im Wok erhitzen.

Lauchzwiebeln, Knoblauch und Ingwer zugeben, anbraten.

Möhren und Tofu zugeben, anbraten.

Glasnudeln und Soße zugeben, rühren und 5 Minuten schmoren lassen.

Abschmecken mit Sojasoße und Zitronensaft, wer es scharf mag, streut noch ein paar Chiliflocken drüber.

Wok vom Herd nehmen., etwas ziehen lassen.

 

Anrichten auf Tellern:

Das Pad Thai dann auf Tellern anrichten, mit Limettenscheiben und dem grünen Teil der Frühlingszwiebeln garnieren. Wer mag, schreddert noch ein paar Erdnüsse im Thermomix klein und streut sie oben drüber.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Pad Thai schnell gemacht ohne viel Aufwand, vegetarisch, vegan, Thermomix, Wok

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Annett (Freitag, 29 Juli 2016 18:44)

    Vielen Dank für das Rezept, es ist sehr lecker!

  • #2

    Mareike (Donnerstag, 06 Juli 2017 20:41)

    Oooooh!! � Das mögen wir im Urlaub sooo gerne!! Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!!! Vielen Dank

  • #3

    Claudia (Freitag, 01 November 2019 19:49)

    Wow, war das lecker!

  • #4

    Maria (Sonntag, 19 Januar 2020 15:09)

    Hallo!
    Gibt es bitte das Rezept auch ohne Thermomix Angaben?
    Wäre super! Danke!

  • #5

    Amelie (Dienstag, 21 Januar 2020 10:19)

    Hallo Maria,

    ohne Thermomix:

    Erdnüsse hacken, mit den restlichen Zutaten für die Soße vermischen, Lauchzwiebeln, Knoblauch und Ingwer fein hacken, Tofu zerkrümeln, Möhren fein schneiden/hacken, Rest wie oben beschrieben. ;-)

    LG Amelie

  • #6

    Linda (Samstag, 07 März 2020 10:14)

    Danke für dieses Gericht! Es wird demnächst ausprobiert

  • #7

    Astrid (Samstag, 07 März 2020 16:22)

    Sehr lecker, traf genau unseren Geschmack- dazu noch leicht und Ruck zuck fertig

  • #8

    Manuela (Samstag, 09 Januar 2021 09:01)

    Endlich habe ich Glasnudeln bekomme und möchte das Gericht ausprobieren :) Reicht die Menge für 2 Personen? 150g Nudeln klingt so wenig �

    Danke
    Manuela

  • #9

    Amelie (Samstag, 09 Januar 2021 18:39)

    Hallo Manuela,

    eigentlich schon - du kannst aber ja auch mehr machen. ;-)

    LG Amelie

  • #10

    Annette (Samstag, 16 Januar 2021 19:50)

    Gerade alles verputzt ... Uihhh das war lecker und so einfach, vielen lieben Dank!

  • #11

    Steffi (Samstag, 30 Januar 2021 14:07)

    Hallo Amelie,
    für wieviele Personen (Portionen) sind denn deine Gerichte geplant?
    Viele Grüße
    P.S. Deine Seite ist super. Man spürt deine Leidenschaft dahinter

  • #12

    Amelie (Samstag, 30 Januar 2021 14:59)

    Hallo Steffi,

    für ca. 4 Portionen, es sei denn es ist mehr, dann schreibe ich es dazu, z.B. Aufläufe sind auch 6 Portionen oder Desserts etc, Kuchen oder Quiche immer 12 Stücke, wenn es rund ist, Blechkuchen 20 Stücke.

    LG Amelie

  • #13

    Silke (Dienstag, 18 Juli 2023 15:46)

    Liebe Amelie, das war so richtig mega! 1000 Dank…Sogar meine Tochter hat Nachschlag verlangt. Liebe Grüße Silke