Wochenplan #196. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix einfach und lecker

Das Jahr ist gerade erst 11 Tage alt - und es kommt mir vor, wir hätten schon mindestens Februar, weil hier schon wieder so viel los war in den ersten Tagen. Ist es wirklich erst der zweite Wochenplan in diesem Jahr? Verrückt!

Viele haben mir geschrieben bezüglich meines "365 Tage lang 16:8 Intervallfasten"-Selbstversuchs - wo sie denn die Rezepte dazu finden würden. Das was ich esse, werden auch immer "mix dich glücklich" Rezepte sein - alle neuen Rezepte werde ich auch Stück für Stück hier hochladen.

 

Da das ja ein "neues Projekt" ist, bei dem ich euch ein wenig mitnehme, habe ich hier jetzt noch kein ausgeklügeltes Portfolio-Konzept - das wird ja jetzt im laufenden Jahr erst entstehen.

 

Ich werde Tagebuch-artig erstmal in meiner Story auf Instagram und Facebook immer Abends 1-3 Slides hochladen mit dem, was ich Morgens, Mittags und Abends gegessen habe und dann dort auf meine Rezepte hier verlinken. Das ganze packe ich auf Instagram auch in eine Highlight-Bubble (hier unter meinem Profil zu finden), so dass diejenigen, die es interessiert, das ganze schonmal als Inspiration nutzen können. Wie ich das ganze sinnvoll hier in App und Blog als Kategorie integriere, überlege ich aktuell. 

 

Da ich 16:8 so für mich gestalten will, dass es sich perfekt in meinen Familienalltag integriert, ohne, dass es sich stressig anfühlt und ohne dass ich zu viele verschiedene Gerichte kochen muss, wird es hier auf "mix dich glücklich" auch eher geräuschlos diesbezüglich und alles so weiterlaufen wie bisher.

 

Also an alle, die jetzt Angst vor Dauer-Diät-Content-Beschallung haben: keine Sorge! Dazu habe ich selber gar keine Lust. Zwischendurch werden hier mal gesunde Rezepte, aber auch weiterhin genauso immer mal wieder schmackofatzige Kalorienbomben (die auch ich essen werde, nur dann eben eine kleinere Portion) erscheinen wie sonst auch. 

 

Und wer Lust hat, schaut sich das auf Instagram an - und wer keine Lust hat, macht es eben nicht. Alles kann, nix muss! :-)

 

Wozu ich keine Lust habe - und das kenne ich noch aus meiner veganen Phase - sind Belehrungen à la: das ist jetzt aber nicht gesund, das ist jetzt aber nicht regional, das hat jetzt aber keine Saison, das ist jetzt aber nicht das Original-Rezept, das ist dies und das ist jenes und das musst du so machen und nicht anders etc. Mein finales Fazit zu 16:8 werde ich am 31.12.2024 ziehen und bis dahin probiere ich alles so aus, wie ich Lust habe, inkl. kreativen Rezeptideen, die ich mit euch teile - so wie ich es bis dato gemacht hat. Wer sein 16:8 anders umsetzt und ganz streng mit sich ist, darf das total gerne machen, das heißt aber nicht, das das für mich gelten muss. Genauso müssen meine Ideen kein Umsetzungszwang für euch sein. Jeder macht alles so, wie er es für richtig hält. Nur so kann man eine solche Umstellung und Durchhalten schaffen. 

 

Fakt ist: Schnell, einfach, lecker und alltagstauglich wird auch in Bezug auf 16:8 mein Credo sein.

 

Amen. Genug der Worte! :D :D: D

 

Worum ging´s hier eigentlich nochmal? Ach ja, den Wochenplan - der kommt hier jetzt für euch: 


Bücher & Rezeptboxen (wenn ihr mich unterstützen wollt)




DESSERT:

Tiramisu light

Wochenplan speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand (mobile Ansicht hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Ich habe dir hier eine ganze Woche an leckeren Rezepten zusammengestellt - du kannst sie vegan oder vegetarisch kochen - der mix dich glücklich Wochenplan für den Thermomix - Nummer 196

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Wiebke (Donnerstag, 11 Januar 2024 14:04)

    Toll geschrieben!!! Danke, Amelie!

  • #2

    Doro (Donnerstag, 11 Januar 2024 16:22)

    Hallo Amelie,
    sehr gut, dass du dich gegen diese meckernden Leser wehrst. Deine Einstellung ist gold richtig und ich bin auf deine Erfahrungen mit 16:8 gespannt. Danke, dass du diese mit uns teilst. LG Doro

  • #3

    Nicole RW (Donnerstag, 11 Januar 2024 17:29)

    Ich freu mich jede Woche so auf den Plan ❤️

  • #4

    Ramona (Mittwoch, 17 Januar 2024 16:38)

    Super! Wochenendplanung essen abgeschlossen ✔️ Danke �