Wochenplan #132. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

Diese Woche kam endlich meine neue Arbeitsplatte und mein alter Küchentisch mit neuer Platte vom Tischler zurück. Unser Haus hat noch die Original 50er (?) Jahre Küche, die der ortsansässige Tischler damals angefertigt hat. Alles aus Holz und mit einem Mittelteil mit beschrifteten Schütten und Schüben für Mehl, Zucker, Gewürze etc. Dazu ein passender Tisch und eine Eckbank. Ich stehe ja total auf Originale und käme nie auf die Idee, meine Küche gegen etwas Modernes zu tauschen. Sie gehört einfach hier rein genauso in diesem alten Style. 

In den 80ern ist die Arbeitsplatte mit einer "hübschen" modernen braunen Arbeitsplatte ersetzt worden. Zudem fiel der Tisch fast auseinander und die Oberfläche war kaputt. Weil die Küche unser Dreh- und Angelpunkt hier zu Hause ist, wollte ich schon lange den Küchentisch restaurieren lassen und unbedingt wieder den alten Küchen-Look mit der grauen Arbeitsplatte haben. Ein Jahr habe ich auf meinen Tisch und die Arbeitsplatte gewartet - jetzt ist beides endlich da - und ich mehr als happy!

 

Nun geht es weiter mit meiner "Kochinsel", die mir der Mann bauen will. Und wenn das alles fertig ist, dann kann ich euch endlich mal zeigen, wo meine ganzen Rezepte entstehen - zum Beispiel alle diese Rezepte, die ich euch hier für den Wochenplan zusammengestellt habe:


Anzeige


 

FREITAG:

Ofen-Gemüse-Salat.

Sonntagskuchen:

Erdbeer-Sahne-Torte.


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta, Pizza oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 132, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Brigitte (Freitag, 03 Juni 2022 09:10)

    Liebe Amelie �
    Vielen, vielen Dank für die tollen Rezepte.

  • #2

    Heike (Freitag, 03 Juni 2022 10:31)

    Das hört sich alles sehr lecker an � danke für die vielen Inspirationen, ich koche wirklich gerne deine Rezepte. Euch schöne Pfingsten und ich bin schon sehr gespannt auf Bilder aus der Küche ☺

  • #3

    Nicole (Dienstag, 07 Juni 2022 11:33)

    Vielen lieben Dank für die tollen Rezepte