Lauch-Sahne-Soße. Zu Spaghetti.

Lauch Sahne Soße zu Spaghetti aus dem Thermomix vegan möglich

 

Keep it simple - leckere Sachen müssen nicht immer aufwendig sein! So auch meine Lauch-Sahne-Soße zu Spaghetti. 

 

Lauch zählt zu den Gemüsesorten, die ich immer als TK-Version im Gefrierfach habe. Sollte ich gerade keine Lauchstangen eingekauft haben und mich spontan die Lauch-Lust überkommen, kann ich trotzdem loslegen.  

100 g Gouda oder Wilmersburger würzig

10 Sek / Stufe 6, umfüllen

 

800 g Lauch, z.B. TK

5 Sek / Stufe 6 (ggf. in 2 Schritten zerkleinern)

 

25 g Öl zugeben

5 Min. / Varoma / Stufe 1

 

300 g Schlagsahne oder Sojasahne zugeben sowie

300 g Milch oder Pflanzenmilch

1,5 TL Gemüsebrühepulver

etwas Pfeffer

10 Min. / 90 Grad / Stufe 1

 

Käse zugeben sowie

2 EL Speisestärke in Wasser angerührt

2 Min. / 90 Grad / stufe 1

 

Währenddessen Spaghetti kochen und zusammen servieren!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Freitag, 02 August 2019 14:28)

    Wow, das nenn ' ich mal ein interessantes Rezept, das werde ich gerne ausprobieren. Bin ein ganz neuer Fan von dir und würde gerne wissen ob und wie man deine Rezepte auch ausdrucken kann. Liebe Grüße aus Rheinhessen :)

  • #2

    Amelie (Freitag, 02 August 2019 17:26)

    Hallo Conny,

    eine programmierte Druckfunktion gibt es nicht. Über Copy Paste oder Strg+P geht es aber. LG Amelie