Lauch-Sahne-Soße. Zu Spaghetti.

Lauch Sahne Soße zu Spaghetti aus dem Thermomix vegan möglich

 

Keep it simple - leckere Sachen müssen nicht immer aufwendig sein! So auch meine Lauch-Sahne-Soße zu Spaghetti. 

 

Lauch zählt zu den Gemüsesorten, die ich immer als TK-Version im Gefrierfach habe. Sollte ich gerade keine Lauchstangen eingekauft haben und mich spontan die Lauch-Lust überkommen, kann ich trotzdem loslegen.  

100 g Gouda oder Wilmersburger würzig

10 Sek / Stufe 6, umfüllen

 

800 g Lauch, z.B. TK

5 Sek / Stufe 6 (ggf. in 2 Schritten zerkleinern)

 

25 g Öl zugeben

5 Min. / Varoma / Stufe 1

 

300 g Schlagsahne oder Sojasahne zugeben sowie

300 g Milch oder Pflanzenmilch

1,5 TL Gemüsebrühepulver

etwas Pfeffer

10 Min. / 90 Grad / Stufe 1

 

Käse zugeben sowie

2 EL Speisestärke in Wasser angerührt

2 Min. / 90 Grad / stufe 1

 

Währenddessen Spaghetti kochen und zusammen servieren!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Conny (Freitag, 02 August 2019 14:28)

    Wow, das nenn ' ich mal ein interessantes Rezept, das werde ich gerne ausprobieren. Bin ein ganz neuer Fan von dir und würde gerne wissen ob und wie man deine Rezepte auch ausdrucken kann. Liebe Grüße aus Rheinhessen :)

  • #2

    Amelie (Freitag, 02 August 2019 17:26)

    Hallo Conny,

    eine programmierte Druckfunktion gibt es nicht. Über Copy Paste oder Strg+P geht es aber. LG Amelie

  • #3

    Oma Diddi (Sonntag, 09 Februar 2020 12:30)

    Hallo! Thema copieren oder drucken hat mich meine Tochter auf eine Idee gebracht! Eine Gruppe bei whatsapp gründen z. B. Meine Rezepte oder so! Meine Tochter war erst der Admin und dann ist sie wieder aus der Gruppe gegangen, weil sie wollte ja keine Rezepte empfangen und nun bin ich dort alleine und Speicher mir die Rezepte die mir gefallen dort ab :)

  • #4

    Franzi (Freitag, 30 Oktober 2020 12:12)

    ich speichere Rezepte in der App Recette Tec.

    Rezept wird einfach über den Link übertragen.
    kann bearbeitet werden, bewertet, und in verschiede Ordner sortiert werden.

  • #5

    Irimirikiri (Montag, 25 Januar 2021 18:04)

    Fand meine Familie leider nicht so gut. Dafür blieb aber mehr für mich! Ich hätte mich reinlegen können, so lecker wars!

  • #6

    Jacki (Samstag, 17 April 2021 19:43)

    Hallo Oma Diddi

    besteht die Whats app Gruppe denn noch mit den Rezepten?

  • #7

    Kerstin (Freitag, 03 Juni 2022 10:34)

    Wunderbar, danke für die Rezeptideen.
    Ich wusste bis eben nicht was ich heute kochen soll, da ich noch TK Lauch da habe wird es dieses Gericht heute bei uns geben. Bin gespannt ob es uns allen schmeckt.
    LG Kerstin

  • #8

    Mandy (Samstag, 11 Juni 2022 12:03)

    Hallo,
    Auf der Suche nach neuen Rezepten und einer Möglichkeit, unseren Lauch zu verwerten, bin ich auf dein Rezept gestossen. Eigentlich kein Fan von Lauch dachte ich, egal, wird trotzdem probiert. Und es hat sich gelohnt! Super lecker! Wird es wieder geben <3