Wochenplan #129. Abwechslungsreiche Rezeptideen für eine Woche.

Wochenplan Rezepte Thermomix

Draußen mäht der Mann noch schnell den Rasen, während ich hier euch den Wochenplan hochlade. Und dann freue ich mich auch auf meinen Feierabend. Es ist immer noch so wahnsinnig viel zu tun - die Wohnung von Schwiegermutter muss leer geräumt werden, am Wochenende ist Schulfest bei den Jungs, vom Chaos im Haus, das es zu besiegen gilt, schweige ich mal. Immerhin habe ich es diese Woche geschafft, die Wäscheberge zu beseitigen. Jetzt muss es nur noch in die Schränke. Das kann dauern, ihr kennt das. ;-)  

 

Immerhin habe ich es geschafft, mir gestern einen ganzen Vormittag Zeit zu nehmen und mir für die nächsten 2 Wochen Rezepte für euch zu überlegen. Ich habe sie dann schonmal grob in der Theorie vorgeschrieben und meine Rezeptskizzen ausgedruckt und nach Wochentagen in meinen Ordner sortiert. Ich verliere sonst bei dem aktuellen Drumherum den Überblick, wann ich was teste und wann ich was einkaufen muss. Mal sehen, ob meine Rezepte dann auch alle so klappen, wie ich mir das vorstelle. Aber beruhigen tut es mich schonmal, den Ideen-Ordner wieder voll zu haben. Gibt ja nix schlimmeres als eine stressbedingte Kochblockade! :D :D :D 

 

Damit ihr keine Kochblockaden bekommt, habe ich hier wieder den Wochenplan für euch! Ich hoffe, er gefällt:

 

 


Anzeige


 

DONNERSTAG:

Chili-Käse-Suppe. 


Pinne den Wochenplan an deine Pinterest-Wand:

(mobile Ansicht bitte hier klicken)

Was soll es die Woche bloß zu essen geben? Leckeres Gemüse, Pasta, Pizza oder lieber ein Curry oder Reisgericht? Hier kommt Wochenplan 129, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Jutta (Donnerstag, 12 Mai 2022 18:31)

    Liebe Amelie,
    mal wieder megatoll Dein Wochenplan. Wird 1:1 umgesetzt. Deine 3 Männer müssen mächtig stolz auf Dich sein !
    Ein schönes entspanntes Wochenende für Dich und Deine Familie und danke für Deine Kreativität, die Du an uns weitergibst.

  • #2

    Otti (Donnerstag, 12 Mai 2022 18:39)

    Ich warte schon immer sehnsüchtig auf den Wochen Plan,damit ich mir was fürs WE gleich raussuchen kann, freue mich über die Abwechslung.

  • #3

    Anke (Donnerstag, 12 Mai 2022 22:55)

    Meine Kinder sind inzwischen erwachsen, aber puh!! ich weiß noch sehr gut wie das war.
    Hut ab liebe Amelie, dass du und trotz allem immer noch mit so vielen tollen Rezepten versorgst.
    Ich freu mich schon auf den Rhabarberkuchen und ich werde mich mal an die Asianudeln trauen.
    Apropos trauen.
    Hier entsteht grad mein erster Sauerteig. Es macht mir mega Spaß ihn zu hüten und zu füttern und ohne deine tollen Tipps und die gute Anleitung hätte ich mich nie getraut.
    Es macht mir so viel Spaß mit deinen Rezepten zu kochen.
    Herzlichen Gruß und Dank,
    Anke