Überbackenes Baguette. Als Snack für Viele.

Käse Mais Taler mit Sour Cream Thermomix

Dieses überbackene Baguette ist ein schnelles und einfaches Gericht, das man als Snack für Viele zu einem Glas Wein auf der Terrasse servieren kann oder als Hauptgericht für die Familie, wenn nach dem Grillen oder einer Party Reste übrig geblieben sind.

Das geschnittene Baguette - sei es weil es vom Grillen noch übrig ist - oder man es frisch aufgeschnitten hat - macht es möglich, dass man das überbackene Baguette als Häppchen mit der Hand essen kann. Man zupft es sich einfach vom Blech herunter. 

Das Topping ist variable - man kann auch klein geschnittene Würstchen oder anderes klein geschnittenes Gemüse verwenden, wenn es um Resteverwertung geht.

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Für das Baguette: 

 

 Ca. 1-1,5 Baguettestangen in Scheiben geschnitten

> locker auf einem Backblech verteilen

 

 

 

Für das Topping (dies kann man ganz nach persönlichen Vorlieben anpassen)

 

Ca. 350 g Fleisch oder Fleischersatz (z.B. Hühnchen)

> in Stücken in der Pfanne braten und würzen

> oder Reste vom Grillen bereit legen und klein schneiden

 

2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben sowie

1 Zwiebel

5 Sek./Stufe 5

 

20 g Öl zugeben

2,5 Min./Varoma/Stufe 1

 

300 g Mais (oder anderes gewürfeltes Gemüse) zugeben sowie

1 Pck. Frischkäse à 150 g 

1 Pck. Crème fraîche à 150 g

150 g geriebenen Käse 

1/2 TL Salz

1,5 EL ital. Kräuter (TK)

1/4 TL Kreuzkümmel

> mit dem Spatel gut vermischen

 

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Das Topping auf den Baguettescheiben in Kleksen verteilen.

 

3-4 Scheiben Käse auf das Topping legen.

 

Bei 230 °C Ober-/Unterhitze ca. 20 Min. backen, bis der Käse leicht gebräunt ist. 

 

Mit Kräutern bestreut servieren.

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Überbackenes Baguette mal anders, in Scheiben geschnitten, auf dem Blech verteilt und mit Gemüse und Fleisch/Fleischersatz und Käse überbacken, als Snack für viele oder Resteverwertung, vegetarisch machbar

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Gabriele Tadic (Samstag, 21 Mai 2022 09:29)

    Liebe Amelie, das ist ja mal eine super Idee!
    Wir haben immer Reste vom Grillen übrig, Baguette und Fleisch, das dann am nächsten Tag keiner mehr so richtig essen mag.
    Vielen Dank für dieses Rezept �❤️�☀️

  • #2

    Frau.M.aus.Bo (Samstag, 21 Mai 2022 09:34)

    Tolle Idee! Das probiere ich zeitnah aus! Kann ich mir auch gut mit Rest meines Chili Con carne und deiner Frischkäse - Mischung vorstellen. Danke für deine tollen Rezepte. Ein schönes Wochenende!

  • #3

    Cafefee (Samstag, 21 Mai 2022 10:32)

    Tolle Idee mit dem restlichen Grillfleisch ein neues Gericht zu kreieren. Werd ich morgen gleich testen.

  • #4

    Simone (Freitag, 03 Juni 2022 19:56)

    Hallo,das wird am Sonntag ,wenn wir grillen, gemacht.
    Selbst mein Freund meinte,dass probieren wir aus.

  • #5

    Simone (Samstag, 04 Juni 2022 09:22)

    Hallo,
    Was meinst du mit 3-4 Scheiben Käse oben drüber legen?
    Welchen Käse meinst du? Weil ja auch schon geriebenen Käse drüber kommt.
    Weiter so und liebe Grüße ❤️❤️❤️❤️

  • #6

    Amelie (Samstag, 04 Juni 2022 09:31)

    Huhu!

    Der geriebene Käse ist in der Mais-Frischkäse Mischung.

    Ich habe einfach noch 3-4 Scheiben Gouda oben drauf gelegt.

    LG Amelie

  • #7

    Viola (Montag, 06 Juni 2022 16:22)

    Liebe Amelie, wenn ich das Rezept auf meiner Pinterest Wand speichern möchte erscheinen die Maistalern und leider nicht das angepriesene Rezept.

  • #8

    Amelie (Montag, 06 Juni 2022 18:04)

    Hallo Viola,

    danke für den Hinweis, Link ist korrigiert!

    LG Amelie