Tortellinisalat. Griechische Art.

Tortellinisalat griechische Art, mit Tomaten, Zwiebeln, Oliven, Feta etc.

Sommer ist die Zeit der Nudelsalate - und damit man nicht immer den gleichen serviert oder mitbringt, heute mal eine Variante nach griechischer Art mit Tortellini. Sehr lecker - und mal etwas anderes! ;-)

 

Für die Tortellini:

500 g warmes Wasser in den Mixtopf

500 g Tortellini mit Käsefüllung oder vegane Ravioli aus dem Kühlregal** im Varoma und Einlegeboden verteilen

 

10 min / Varoma / St. 1, abkühlen lassen.

 

**Alternativ 3 Pck Gemüsetortellini in Salzwasser garen und abkühlen lassen.

 

Tortellini in eine große Schüssel geben.

 

12 Cocktailtomaten halbieren und zugeben sowie

1 große rote Paprikaschote gewürfelt

1 mittelgroße Gurke geviertelt und dann gewürfelt

1 rote Zwiebel in Ringen

150 g Feta oder Tofu gewürfelt

1-2 Handvoll schwarze Oliven, Menge nach Geschmack

 

Salatsoße:

100 g griechischen Joghurt oder Sojajoghurt in den Mixtopf geben sowie

15 g Olivenöl

20 g Condimiento (Essig)

10 g Zitronensaft

10 g Ahornsirup

1 TL Senf

Etwas Salz und Pfeffer

20 Sek./Stufe 2,5

 

Soße in die Schüssel geben und alles gut vermischen. Ggf. mit etwas Petersilie garnieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Tortellini Salat griechische Art, Nudelsalat, Partysalat, zum Grillen, Buffet, vegetarisch, vegan möglich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0