Tomaten-Kokos-Suppe. Schnell und einfach.

Tomaten-Kokos-Suppe vegan aus dem Thermomix schnell und einfach gemacht

Meine letzten Tomaten in diesem Jahr habe ich in dieser Suppe verarbeitet. Auf eine klassische Tomatensuppe hatte ich gestern keine Lust - ich wollte mal etwas anderes, etwas in Richtung Asien vom Geschmack her - und die Kombi gefällt uns ausgesprochen gut! Wer mal Lust auf eine andere Tomatensuppe hat, einfach mal ausprobieren!

2 kleine Zwiebeln

5 Sek / St. 5

 

20 g Öl zufügen

2,5 min / Varoma / St. 1

 

600 g aromatische Tomaten, ohne Stielansatz, geviertelt

5 Sek / St. 5

 

400 ml Kokosmilch zugeben sowie

200 g Wasser

1/2 EL Gemüsebrühepulver

1/2 TL Salz

einige Umdrehungen Pfeffer

1/2-1/2 TL Ingwerpulver

1 Schuss Zitronensaft

optional etwas Zitronengras (Feinschnitt) 

Chiliflocken nach Bedarf

10 min / 100 Grad / St. 1

20 Sek / St. 10 

 

Die Suppe mit Chiliflocken garnieren, wenn man möchte.

 

Jetzt mein aktuelles Buch "Geschenke selbstgemacht" (mit dem Thermomix) bestellen... (hier klicken) 

 

Partnerlinks enthalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mareike (Sonntag, 15 Oktober 2017 18:39)

    Hallo, wir haben heute deine Suppe - gemeinsam mit meiner Oma - gegessen. Alle fanden sie sehr lecker. Wieder einmal: Vielen Dank für deine tollen Rezepte!
    Liebe Grüße
    Mareike