Spinat-Blätterteig-Quadrate mit Würstchen.

Blätterteig mit Spinat und Würstchen mit Käse überbacken, Snacks, Thermomix

Ein schneller und einfacher Snack zum Mitbringen für ein Einschulungs-Buffet in der Schule, ein Sommerfest im Sportverein, als Snack für das Schwimmbad oder einfach für eine Party sind diese Spinat-Blätterteig-Quadrate mit Würstchen:

150 g Gouda oder Wilmersburger würzig

10 Sek./Stufe 6, umfüllen. Mixtopf spülen.

 

1 Zwiebel

5 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl zugeben sowie

500 g TK- Spinat

10 Min/Varoma/Stufe 1

 

Den Spinat in den Gareinsatz geben und mit einem Löffel ausdrücken. Zurück in den Mixtopf geben.

 

1 TL Gemüsebrühepulver zugeben sowie

etwas Pfeffer

10 Sek./Stufe 2,5 

 

100 g Wiener Würstchen (z.B. vegetarisch von Rügenwalder oder Tofu-Würstchen) in Scheiben schneiden und in der Pfanne anbraten.

 

1 große Rolle Blätterteig (375 g) ausrollen und in 8 Quadrate schneiden.

 

Mit Spinat und Würstchen belegen, mit Käse bestreuen. Die Ecken zur Mitte hin umklappen und mit verquirltem Ei oder etwas Sojamilch einpinseln.

 

Backofen auf 200 °C (180 °C Umluft) vorheizen. 20 Min. backen.

 

   

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Spinat Blätterteig Quadrate mit Würstchen, kleiner Snack, Buffet, Vorspeise, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0