Softeis-Cupcakes. Mini-Kuchen im Waffelbecher.

Softeis Cupcakes, kleine Mini Kuchen im Waffelbecher mit Frosting, vegan machbar

Neben dem Gurkenkrokodil haben die Jungs auch noch kleine Kuchen im Waffelbecher mit zu ihrem Faschingsbuffet genommen. Kleine Kuchen, die sich als Softeis verkleidet haben. :D

 

Die sind bei den Kindern auch sehr gut angekommen - sie sehen auch einfach niedlich aus. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:

Für ca. 28 Stück

 

150 g Mehl

160 g Milch oder Sojamilch

60 g Öl

50 g Zucker

1/2 Pck Backpulver

2 Pck Vanillezucker

30 Sek./Stufe 4, ggf. zwischendurch vom Rand schieben

 

Den Teig ca. zu 2/3 in kleine Waffelbecher** füllen und bei 200 °C für 15 Min. backen.

 

**gibt´s im Supermarkt (steht meist bei den Keksen, im Sommer bei den Eistruhen, sind vegan)

 

Währenddessen für das Frosting

 

150 g Puderzucker

150 g Butter oder Alsan

150 g Frischkäse oder Creme Vega

15 Sek./Stufe 4

 

> in den Kühlschrank stellen.

 

In einen Spritzbeutel füllen und auf die abgekühlten Waffelbecher spritzen.

Mit Zuckerstreuseln bestreuen.

 

 

Zum Transport eignen sich die Unterteile von Eierkartons, die ich dann in einer Einkaufskiste, die ich oben etwas abgedeckt habe, transportiert habe. 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Softeis Cupcakes, Minikuchen im Waffelbecher, perfekt für den Kindergeburtstag, Faschingsparty, Geburtstagsparty, sehen aus wie ein kleines Softeis, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Flo (Dienstag, 06 Juni 2023)

    Hi Amelie
    Ich liiiiiebe dein Blog und koche mittlerweile fast nur noch nach deinen Rezepten. Vielen lieben Dank erstmal für deine freundliche Art und dass du uns so viel bietest!
    Dieses Rezept mache ich immer an den Kindergeburtstagen, die ganze Kita freut sich dann :D jetzt wollte ich am Samstag sie für ein Kindergeburtstag mitbringen, da soll es aber super warm werden. Kann man die Buttercreme so machen, dass sie nicht "schmilzt" oder was gäbe es sonst noch für Alternativen als topping?
    Parallel suche ich weiter nach einem süßen Fingerfood Rezept;)

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 07 Juni 2023 09:01)

    Hallo Flo,

    das freut mich sehr!!

    Du könntest Sahnesteif zugeben, das verhindert zumindest, dass sich ggf. erste Flüssigkeit absetzt. Aber bei richtig warmem Sommerwetter wird es wahrscheinlich auch nicht die Patentlösung sein. Ich glaube, die gibt es auch nicht so richtig.

    Wie wären alternativ noch Kekse? Oder die kleinen Mini-Donuts?

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/food-a-z/kekse/

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/mini-donuts/


    LG Amelie