Rührei-Wraps. Zum Frühstück.

Rührei Wraps zum Frühstück

In meiner Schulsnack-Sammlung fehlte mir noch irgendwas mit Rührei. Statt eine Wrap-Rolle zu machen, sind die Wrap-Taschen in diesem Fall sehr viel praktischer - weil man den Wrap einfach nur belegen und zusammenklappen muss, bevor er kurz zwischen den Optigrill oder Sandwich Grill gepackt wird.

Erst hatte ich Sorge, dass er kalt vielleicht nicht so lecker ist - aber ganz im Gegenteil, die Familie war begeistert und wünscht weitere Rührei-Wraps. :-) Ich hab das mal an unsere Hühner weitergegeben. Sie mögen doch bitte weiterhin so viele Eier legen wie derzeit.

 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Anzeige
Anzeige

Für das Rührei:

 

 

6 Eier

200 g Milch 

etwas Salz

10 Sek./Stufe 6

 

> in der Pfanne braten

 

Außerdem:

 

Remoulade, Mayonnaise, Kräuterfrischkäse o.ä.

6 Tortilla-Fladen (ca. 20 cm Durchmesser)

6 Scheiben Käse

6 Scheiben Schinken oder veg. Schinken-Spicker 

optional Salat und/oder Avocado

Schnittlauchröllchen

 

Wraps belegen:

Jeden Wrap an der Unterseite bis zur Mitte gerade einschneiden und komplett mit Remoulade bestreichen. Das erste untere Viertel rechts neben dem Einschnitt bleibt frei. Das obere rechte Viertel wird Rührei belegt und mit Schnittlauch bestreut, das obere linke Viertel  wird mit Schinken oder veg. Schinken Spicker und ggf. Salat belegt, das untere rechte Viertel wird mit einer Scheibe Käse und ggf. Avocadofruchtfleisch belegt.

 

Jetzt wird das untere rechte Viertel, das nicht belegt ist, auf das obere rechte Viertel gelegt. Dann klappt man das rechte obere Viertel auf das linke obere Viertel. Anschließend das linke obere Viertel auf das untere linke Viertel. So entstehen die Taschen.

 

Grillen im Kontaktgrill

Den Kontaktgrill (z.B. Optigrill), Sandwich-Maker oder Panini-Grill erhitzen auf die die reguläre Sandwich-Stufe. Ggf. in der Pfanne und den Wrap dabei mit einem Pfannenwender andrücken.

 

Je nach Größe des Grills 2 der Wrap-Taschen nebeneinander legen und so lange grillen, bis der Wrap leicht gebräunt ist und der Käse drinnen angeschmolzen.

 

Abkühlen lassen. Anschließend die Wraps in Backpapier oder beschichtetes Brotpapier (z.B. dieses hier) wickeln, damit es unten beim Essen nicht unten heraustropft. 

 

Schmeckt warm und kalt.

 

Hinweis: Tomaten oder Gurken würde ich nicht nehmen, da sie zu viel Wasser enthalten.

 

Die Wraps können am Vorabend zubereitet werden. Zum Auskühlen bis zum nächsten Morgen dann einfach auf ein Rost legen. Sie weichen nicht durch.

 

Rezept drucken (siehe Fußzeile Seite drucken, Seitenauswahl beachten)


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Rührei Wraps, Schul-Snack, Frühstücks-Wraps, mit Ei, Schinken und Käse, opt. Salat oder Avocado, Lunch Box, vegetarisch möglich

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Eve (Donnerstag, 11 November 2021 07:59)

    Kann man die auch am Abend schon machen? Oder weicht das durch

  • #2

    Amelie (Donnerstag, 11 November 2021 08:05)

    Hallo Eve,

    ich habe sie auch am Vorabend gemacht - ich würde sie zum Auskühlen dann auf ein Rost legen. Sie weichen nicht durch.

    LG Amelie

  • #3

    Carmen (Donnerstag, 11 November 2021 11:43)

    Hallo. kann ich die wraps auch in der Pfanne braten? Vielen Dank. Lg

  • #4

    Julia (Donnerstag, 11 November 2021 14:43)

    Hallo liebe Amelie,
    meine Familie und ich sind begeistert von Deinen Rezepten. Diesen Wrap hab ich gerade auf die schnelle gezaubert, weil Kind krank und alles irgendwie nebenher läuft. Habs auf alle Fälle in den Toaster-Bags gemacht. Das war großartig, weil ich dafür dann nicht extra den Kontaktgrill rauskramen musste.
    Sehr lecker! Auch mit Salami. LG Julia

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 11 November 2021 15:20)

    Huhu!

    Pfanne geht auch, dann von oben mit dem Pfannenwender etwas drauf drücken.

    Toasterbeutel ist auch eine gute Idee!

    LG Amelie

  • #6

    Sigrid (Donnerstag, 11 November 2021 15:37)

    Hallo Amelie!
    Das Rezept ist wahrscheinlich wunderbar, aber ich hab keinen Kontaktgrill. Pfanne geht ja auch, aber was ist ein Toasterbeutel? �
    LG Sigrid

  • #7

    Amelie (Donnerstag, 11 November 2021 17:01)

    Huhu!

    Schau mal in diesem Rezept benutze ich Toasterbeutel:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/toasterillos/

    LG Amelie

  • #8

    Vera (Donnerstag, 11 November 2021 19:28)

    Hast du evtl auch ein Rezept für Tortilla Fladenbrot?
    Vielen Dank!

  • #9

    Amelie (Donnerstag, 11 November 2021 19:54)

    Hallo Vera,

    diese hier kann ich bieten:

    https://www.mix-dich-gluecklich.de/chapati-roti-fladenbrot/

    LG Amelie

  • #10

    Sigrid (Freitag, 12 November 2021 21:52)

    Danke für den Hinweis, wird baldmöglichst bestellt.
    Ein schönes Restwochenende.... � LG Sigrid
    PS. Ich freue mich jedes Mal über deine Rezepte

  • #11

    Bianca (Dienstag, 16 November 2021 22:47)

    Das Rezept war wieder großartig. Danke :)