Rührei-Bowl. Mit geschmorten Tomaten & geröstetem Baguette.

Rührei Bowl mit geschmorten Tomaten und geröstetem Baguette

Sonntags darf es gerne mal ein etwas anderes Frühstück bei uns geben. Neulich hatten wir schon diese leckere Rührei-Bowl, die ich für morgen - wir haben Übernachtungsbesuch - auch wieder einplane. Hier kann man ganz nach Lust und Laune seine Zutaten variabel dazugeben. 

 

Ich habe den Speck von Billie Green neulich mal ausprobiert - der war echt gut, wenn man Ersatzprodukte mag. Ansonsten kann man sich die Bowl natürlich auch mit weiterem Gemüse aufpimpen - oder, wenn man es mag, mit Krabben oder Lachs oder was auch immer man gerne zum Frühstück essen möchte. 

 

Man steht ein bißchen am Herd - weil alles in der Pfanne gebraten wird - ich habe 2 Pfannen parallel auf dem Herd gehabt, damit es schneller geht.  

 

Hier kommt das Rezept für euch:



 

Für 4 Portionen

 

 

 

Für das geröstete Baguette:

 

Ca. 1/2-3/4 Baguette in Würfel schneiden (alternativ 3-4 helle Brötchen)

mit etwas Olivenöl beträufeln

> Olivenöl in eine Pfanne geben

> die Würfel reingeben und unter Wenden knusprig rösten

 

Für die geschmorten Tomaten:

 

Ca. 300 g Cherrytomaten

> in der Pfanne in Öl schmoren, bis die Tomatenschale sich kräuselt

 

Für das Rührei:

 

8 Eier in den Mixtopf geben sowie

100 g Sahne oder Milch

etwas Salz und Pfeffer

5 Sek/Stufe 5

 

 

In der Pfanne mit Öl stocken lassen.

 

Vegan wird es mit diesem "Rührei", das ich mit Kichererbsenmehl gemacht habe (nach diesem Rezept hier)

 

Außerdem (variable Zutaten):

 

1-2 rote Zwiebeln mit dem Wunderslicer oder per Hand in dünne Ringe schneiden

> in der Pfanne in etwas Öl braten

 

1-2 Handvoll Spinat

> in der Pfanne dünsten

 

n.b. Bacon oder Bacon-Ersatz (z.B. von Billie Green)

> in der Pfanne braten

 

Man kann auch Paprikawürfel anbraten, Speckwürfel, Pilze, Schinken,  Frühlingszwiebeln oder Lachs, Krabben etc. dazugeben.

 

Servieren:

 

Rührei, Tomaten, Baguette und die variablen Zutaten auf einem Teller schön anrichten, mit Kräutern bestreuen und servieren. 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen.

 

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Rührei Bowl mit geschmorten Tomaten und geröstetem Baguette, mit variablen Zutaten wie Speck, Bacon, Spinat, Zwiebeln, Lachs, Krabben, Paprika, etc. Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Katharina (Sonntag, 12 Februar 2023 20:08)

    Das sieht ja super aus, gute Idee! Werde ich bald probieren. Vielen Dank �

  • #2

    Sandra (Montag, 13 Februar 2023 07:51)

    Und Zack, schon in meiner Favoriten Liste. Das ist genau meins, und alle anderen können basteln nach Bedarf. Lecker. Generell mag ich alle deine Bowls Rezepte. Meine Familie liebt Bowl Tage :-). Dankeschön und liebe Grüße

  • #3

    Amelie (Montag, 13 Februar 2023 09:54)

    Whoop whoop, das freut mich sehr!! :-)

  • #4

    Jessy (Sonntag, 19 Februar 2023 14:08)

    Yummy. Das werde ich mir jetzt im Urlaub morgens auch mal gönnen. Mal schauen, was die Kinder davon halten.