Raffaello-Eis. Ohne Eismaschine, ohne Rühren.

Raffaello Eis selbst gemacht ohne Eismaschine, Thermomix

Tag 6 der Eiswoche - Rezept Nummer 1 des heutigen Tages: Raffaello-Eis! Leider auch sehr lecker! :D :D :D

 

Wer hier gerade erst einsteigt mit den Eisrezepten - bitte ganz bis unten lesen, ich habe alle wichtigen Fragen unten in den Hinweisen beantwortet. Ich bekomme immer wieder genau diese Fragen gestellt, daher bitte bitte alles lesen. Auch die Frage nach den Eisbehältern, wo ich sie gekauft habe: sie sind unten verlinkt. ;-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen




 

 

Für die Eismasse:

 

600 g kalte Schlagsahne in den kalten Mixtopf geben

Ca. 10 Sek.-60 Sek./Stufe 10 steif schlagen (zwischendurch stoppen und überprüfen)

 

1 Dose gezuckerte Kondensmilch (z.B. Milchmädchen 400 g) zugeben

40 g Kokossirup (Monin, dieser)

5 Sek./Stufe 5

 

Die flüssige Sahne-Masse jetzt in einen 1,5 Liter Kunststoff Eisbehälter mit Deckel (z.B. diesen hier oder diesen hier) füllen. 

 

1-2 EL gehackte Mandeln unterrühren. Oben drauf Kokosraspel und gehackte Mandeln streuen.

 

Einfrieren: 

 

In den Gefrierschrank stellen und komplett durchfrieren lassen. 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

Hinweise:

 

Wer seinen Gefrierschrank besonders kalt gestellt hat und das Eis nicht sofort entnehmen kann, stellt es für ein paar Minuten in den Kühlschrank. Es taut relativ schnell an. Die ideale Temperatur für Eiscreme ist ca. -12 °C.

 

Gezuckerte Kondensmilch vegan bzw. laktosefrei:

Ich habe dieses Rezept als Ersatz für gezuckerte Kondensmilch - ich habe es in Eis aber nicht getestet, weil es so viele unterschiedliche "Cuisines" inzwischen gibt, die alle andere Inhaltsstoffe haben. So viel Eis kann ich nicht essen, wieviele ich dann testen müsste. Daher: wer das ganze in vegan oder laktosefrei machen will, kann es mit diesem Rezept (hier) probieren. Und gerne berichten, ob es geklappt hat. 

 

Wer eine Eismaschine hat, der kann die Masse natürlich auch in die Eismaschine geben - dauert ca. 30 Min. (das Basis Rezept habe ich getestet in der "Elisa").

 

Produkte ersetzen:

Weil immer wieder die Frage kommt, ob man gezuckerte Kondensmilch ersetzen kann: nein, nicht für dieses Rezept, das ohne Eismaschine und ohne Rühren funktioniert. 

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Raffaello Eis selbst gemacht - ohne Eismaschine und ohne Rühren, mit wenigen Zutaten einfach zu machen, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Daniela (Sonntag, 16 Juli 2023 20:50)

    Ich liebe Kokosnuss. Habe das Eis am Wochenende gemacht und was soll ich sagen: der Hammer. Danke für die leckeren Rezepte. Werde die anderen auch noch ausprobieren.

  • #2

    Otti (Montag, 17 Juli 2023 12:54)

    Habe es sofort ausprobiert, mega lecker,wie im Eislaufen, gerne mehr eisideen