Pfirsich-Eistee. Mit Wassermelone.

Pfirsich Eistee mit Wassermelone Thermomix

 

Zwar knallt die Sonne nicht, aber es ist ganz schön drückend draußen. Da braucht´s eine gute Erfrischung - heute mal in Form von selbst gemachtem Pfirsich-Eistee mit Melone. Kann man super vorbereiten - wenn also die Vorhersagen schön sommerlich sind, macht am Abend schonmal eine Ladung fertig! Eure Kinder und ihr werdet euch freuen. :-)

 

Hier kommt das Rezept:

1,5 l Wasser kochendes Wasser mit

6 Teebeuteln Pfirsichtee

> ca. 8 Min. ziehen lassen

 

500 g Wassermelonen-Fruchtfleisch (ohne Kerne)

10 Sek./Stufe 7

 

Zum Pfirsichtee geben.

 

Mit 2 EL Rohrohrzucker (oder Menge/Zucker nach persönlichen Vorlieben) süßen.

 

Im Kühlschrank richtig gut durchkühlen lassen.

 

Zum Servieren z.B. die ausgehöhlte Melonenhälfte nehmen.

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

(oder Copy Paste + Word)

 

Schon gesehen?

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...


Speichere das Rezept als Favorit auf deiner Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken):

Pfirsich Eistee mit Wassermelone, super erfrischend, Sommergetränk für Kinder, z.B. im Thermomix gemacht

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anina (Samstag, 18 Juli 2020 23:36)

    Super Rezept! Und eine guuute Gelegenheit, ungeliebten Früchtetee darin zu verwerten! Denn zum Wegwerfen war er dennoch zu schade. Merci, Amelie