Pasta mit fantastischer Tomatensoße und Knoblauch-Champignons.

Pasta mit fantastischer Tomatensoße und Knoblauch-Champignons, Soße aus dem Thermomix, vegetarisch, vegan möglich

Nudeln mit Tomatensoße geht ja gefühlt immer - wobei ich, wenn es nach mir geht, am liebsten diese Tomatensoße mache, die schön sämig und kräftig tomatig ist. Gepimpt habe ich die Pasta mit Knoblauch-Champignons, die man entweder mit unter die Soße mischen kann oder - wie in unserem Fall - separat dazu reichen kann, wenn nicht alle in der Familie Pilze mögen. 

Schnell und einfach geht es auch - die Nudeln kochen im Salzwasser auf dem Herd, die Tomatensoße im Thermomix und die Pilze sind in der Pfanne ruckzuck gedünstet. 

 

Hier kommt das Rezept für euch:


Wenn ihr mich unterstützen wollt: das sind meine Bücher & Rezeptboxen


Für die Nudeln:

 

500 g Nudeln nach Wahl (z.B. große Spiralnudeln)

> auf dem Herd in Salzwasser gar kochen

 

 

 

Für die Tomatensoße:

 

1 Zwiebel in den Mixtopf geben sowie

150 g getrocknete Tomaten in Öl

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

30 g Öl aus dem Glas der Tomaten zugeben

3 Min./Varoma/Stufe 1

 

2 Dosen stückige Tomaten zugeben sowie

1 TL Zucker

1 TL Salz

etwas Pfeffer

15 Min./Varoma/Stufe 1 ohne Messbecher, Spritzschutz (z.B. diesen) *Partnerlink. aufsetzen

 

100 g Schmand, Crème fraîche oder Creme Vega zugeben

20 Sek./Stufe 8

 

 

Für die Knoblauch-Champignons:

 

400 g Champignons 

> abbürsten, Stiel kürzen, in Scheiben schneiden

 

etwas Öl

> in einer Pfanne erhitzen

 

Champignonscheiben zugeben

> braten

> Schluck Wasser zugeben, etwas salzen und braten, bis die Champignons braun sind

> in der Pfanne zur Seite schieben

 

etwas Öl

> auf die leere Seite in der Pfanne geben

 

1-3 Knoblauchzehen (je nach persönlichen Vorlieben)

> mit einer Knoblauchpresse zerdrücken

> ins Öl geben

> unter Rühren andünsten (Achtung, dass er nicht verbrennt)

 

Champignons und Knoblauch mischen, dann den Herd ausschalten.

 

Servieren:

 

Die Nudeln abgießen und sofort mit der Tomatensoße vermischen.

Entweder direkt mit den Knoblauch-Pilzen mischen oder separat auf dem Teller dazugeben. Mit Petersilie bestreuen und servieren.

 

 

 

 

 

 

Generell gilt:

alle Gerichte immer nach persönlichem Geschmack abschmecken mit den angegebenen Gewürzen. 

 

Rezept speichern:

In der App oben auf das Herz klicken

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl und gewünschte Skalierung beachten!)

 

Sonstiges:

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

*Partnerlinks

Bei den von mir geposteten Links auf meiner Webseite handelt es sich teilweise um Affiliate Links. Das bedeutet, ich bekomme eine kleine Vergütung, wenn Du hierüber etwas bestellen solltest. Dadurch entstehen Dir keine Mehrkosten, ich finanziere aber damit zum Beispiel die Kosten für diesen BlogIch empfehle allerdings nicht wahllos irgendwelche teuren Produkte, um die ich dann ein Rezept stricke. Für mich steht an erster Stelle das Rezept. Sollte es dafür dann einen Shoppinghinweis geben, dann habe ich dies verlinkt, damit Du nicht lange das Internet durchsuchen musst. Zudem ist dies einfach nur meine persönliche Empfehlung für ein Produkt, das ich selber nutze und mich selber überzeugt.

Solltest du über einen meiner Links Zutaten bestellen sage ich: Vielen Dank für Deine Unterstützung!!

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Nudeln oder Pasta mit Tomatensoße und Knoblauch-Pilzen, Knoblauch Champignons, cremige + intensive Tomatensoße kocht im Thermomix, Rest auf dem Herd, vegetarisch, vegan möglich, Familienküche, einfach und lecker

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Annette (Dienstag, 16 Januar 2024 10:08)

    Oh das klingt mega! Meine Kids lieben Nudeln und ein Großteil der Familie freut sich über die Pilze! �
    Muss an die Pilze bis auf den Knoblauch echt kein Gewürz dran? Wenn’s schmeckt, wär das ja ne super Sache, um Salz zu sparen!

  • #2

    Amelie (Dienstag, 16 Januar 2024)

    Doch, Salz gehört an die Pilze, habe ich unterschlagen. Sorry! Ich gebe etwas Salz mit dem Schluck Wasser dazu. Habe ich jetzt oben ergänzt.

  • #3

    Sabine (Samstag, 27 Januar 2024 08:51)

    Oh oh oh das war wirklich, wirklich lecker. Ich weiß, die Knobipilze sind der Gag an dem Gericht aber die Soße ist so lecker, dass ich die nicht brauche, d.h. es war alles allein für meinen Mann. Ein sehr leckeres Rezept. Vielen Dank dafür!

  • #4

    Aileen (Sonntag, 11 Februar 2024 15:10)

    Aus Zeitgründen leider ohne Pilze gemacht. War trotzdem mega lecker! Das Kind war krank und hat Tage lang fast nix gegessen. Davon heute direkt 2 Teller.

  • #5

    Amelie (Montag, 19 Februar 2024 23:43)

    Wenn es Kindern schmeckt, freut es mich besonders!! :-)