Pasta in Sahne-Soße. Mit Spinat und Bratwurstklößchen.

Pasta in Sahne-Soße mit Spinat und Bratwurstklößchen, vegetarisch, vegan machbar, Thermomix

 

Neulich im Supermarkt hat mich frischer Babyspinat angelacht und ich dachte spontan an ein leckeres Pasta-Gericht. Ich hätte die Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Soße machen können, aber ich wollte etwas Neues ausprobieren. Im Kühlschrank lagen noch Veggie-Rostbratwürstchen, die der Mann sehr liebt. Also habe ich alles zusammen kombiniert und daraus Nudeln in einer leckeren Sahne-Soße mit Babyspinat und Bratwurstklößchen gemacht. Sicherlich nicht das letzte Mal. :D

1 Zwiebel

 

5 Sek/Stufe 5

 

25 g Butter oder Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

30 g Mehl zugeben sowie

250 g Wasser

200 g Schlagsahne, Kochsahne (15 % Fett) oder Sojacuisine

180 g Milch oder Sojamilch

½ TL Salz

½ TL Gemüsebrühepulver oder -paste

etwas Muskat

10 Sek./Stufe 8

 

2 EL TK-8-Kräuter zugeben

8 Min/90°C/Stufe 1

 

80 g Blattspinat (frisch) oder mehr zugeben (TK: aufgetaut und ausgedrückt)

5 Min/100 °C/Linkslauf/Stufe 1

 

Derweil 500 g Nudeln auf dem Herd kochen.

 

2 Pck. Veggie-Rostbratwürstchen à 180 g in Stücke zupfen und daraus kleine Klößchen formen. In der Pfanne rundherum anbraten.

Wer selbstgemachte Veggie-Bratwürstchen nach diesem Rezept nimmt, brät einfach in Scheiben an, da sie sich nicht im Nachhinein rund formen lassen.

Wer echtes Fleisch nehmen will, der nimmt grobe Bratwürste, drückt das Brät raus und formt das zu Klößen.

 

Nudeln, Bratwurstklößchen und Soße mischen und servieren.

 

 

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand: (mobile Ansicht hier klicken)

Nudeln in Sahne-Soße mit Blattspinat, Babyspinat und Bratwurstklößchen, z.B. vegetarisch, vegan möglich, leckeres Mittagessen, Familienküche, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Anja (Mittwoch, 19 Februar 2020 07:53)

    Hm, das hört sich mega lecker an! Wird auf jeden Fall gemacht.
    Verrätst du mir, welche Veggie-Bratwürste so lecker sind?
    Danke und herzliche Grüße
    Anja

  • #2

    Amelie (Mittwoch, 19 Februar 2020 07:57)

    Hallo Anja,

    der vegetarischen Rostbratwürstchen von Rügenwalder.

    Liebe Grüße Amelie

  • #3

    Dunja (Mittwoch, 19 Februar 2020 08:36)

    Das klingt sehr lecker! Die Veggie Rostbratwurst mag ich auch am liebsten! Vielen Dank für die tollen Rezepte�