Pasta con Queso. Mit mexikanischer Käse-Soße.

Pasta con Queso, Nudeln mit mexikanischer Käsesoße, pikant durch Jalapenos

Ich habe neulich mal wieder den Chili con Queso Dip gemacht und gedacht, dass sowas in der Art als Nudelsoße vielleicht ganz interessant wäre. Etwas mit Pepp und schöner Würze, schön sämig, mal anders als klassische Käsesoßen. Ich hab zwei Anläufe gebraucht, jetzt habe ich hier aber eine fantastische pikante Käsesoße für euch! :-)

 

Hier kommt das Rezept für euch:



Dieses Rezept ist auch in der blauen Rezeptbox

"Hauptgerichte für die ganze Familie #2 "

(zur Rezeptbox: hier klicken) 

 

 

Für die Nudeln:

 

500 g lange Nudeln nach Wahl auf dem Herd kochen.

 

Für die Käse-Soße:

 

3 Spitzpaprika in den Mixtopf geben sowie

2 Knoblauchzehen

5 Sek./Stufe 5

 

40 g Butter oder Margarine zugeben 

3 Min./Varoma/Stufe 1

 

30 g Mehl (405, 550 oder 630) zugeben

1,5 Min./100 °C/Stufe 1

 

300 g Milch oder Pflanzenmilch zugeben sowie

1 TL Salz

2 TL Kurkuma

1/2 TL geräuchertes Paprikapulver

1/2 TL Kreuzkümmel 

4 Min./90 °C/Stufe 1

 

200 g geriebenen Cheddar oder veganen Käse-Ersatz zugeben

10 Sek./Stufe 4

 

20 g Jalapenos (leicht scharf! Sonst auf dem Teller zugeben)

10 Sek./Stufe 10 

 

Servieren:

 

Die Soße mit den Nudeln vermischen und sofort servieren, ggf. für die Optik noch mit ein paar Kräutern bestreuen.

 

Rezept drucken:

Siehe Button "Seite drucken" in der Fußzeile (Seitenauswahl beachten!)

 

Rezepte ggf. anpassen und die Füllhöhe beachten, wenn im TM31 gekocht wird.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand

(mobile Ansicht hier klicken)

Pasta mit einer mexikanischen Käsesoße, die eine Mischung aus Nacho-Soße und Chili con Carne ist, sämig lecker, Thermomix, vegan möglich

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen. Manche meiner Rezepte enthalten Affiliate Links.

Bitte beachte das Urheberrecht sowie meine Richtlinien dazu, wenn du das Rezept teilen möchtest.

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Jessy (Freitag, 28 Januar 2022 18:49)

    Ich liebe solche Käsesaucen. Leider das Kind gar nicht. :'( Muss ich mal ausprobieren, wenn er nicht da ist. :-P Danke für das Rezept, das klingt echt total lecker. LG Jessy

  • #2

    Vera (Freitag, 28 Januar 2022 20:26)

    Hallo Amelie,
    freut mich, dass du weiter mit dem Chili Con Queso-Rezept experimentierst. Die Nudeln klingen sehr lecker. Die werden wir sicher ausprobieren, nachdem wir das Chili so lieben.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

  • #3

    Carolina (Samstag, 29 Januar 2022 12:26)

    Das klingt total gut, wird definitiv ausprobiert!

  • #4

    Hartmut (Donnerstag, 03 Februar 2022 20:19)

    Haben wir gerade gekocht und gegessen. Super lecker.

  • #5

    Dirk (Montag, 07 Februar 2022 09:05)

    Hallöchen,
    hört sich alles super lecker an und das ein oder andere kommt bestimmt mal auf meinen Speiseplan. Nur leider hab ich keinen TM. Daher eine Frage: Gibt es eine Übersicht was das Ding in welcher Stufe macht? Damit könnte ich mir ungefähr vorstellen, ob ich gehackt oder püriert brauche.

    Vielen Dank und alles Gute.

  • #6

    Amelie (Montag, 07 Februar 2022 10:08)

    Hallo Dirk,

    eine Übersicht gibt es nicht, aber ich schreibe dir das gerne hier mal rein:

    Rührstufe, Stufe 1 = rühren (Vergleichbar mit Kochlöffel rühren oder vorsichtig mit einem Schneebesen)

    Stufe 4 vermischt alles und zerkleinert gleichzeitig (gekochte Kartoffeln oder gekochtes Gemüse wären dann z.B. Brei) - in diesem Fall mit dem Käse kannst du ihn einfach mit einem Schneebesen unterrühren.

    Stufe 5 zerhackt Gemüse so, dass es wie fein gehackt ist.
    Stufe 6 zerhackt Käse, sodass er ungefähr geriebenem Käse entspricht - da kann man aber auch immer einfach fertigen geriebenen Käse nehmen.

    Stufe 8-10 ist perfekt durchpüriert

    Wenn du bei einem Rezept mal nicht weiterkommst, schreib einfach in die Kommentare, dann versuche ich so schnell es geht zu antworten.

    LG Amelie

  • #7

    Mandy (Donnerstag, 10 Februar 2022 13:43)

    Megalecker!!!!!

  • #8

    Jenny (Samstag, 12 Februar 2022 16:58)

    Vielen lieben Dank für deine tollen inspirierenden Rezepte! Ich bin Vegetarierin und esse gerne herzhaftes, deine Ideen treffen voll meinen Geschmack.

  • #9

    Anne (Montag, 21 Februar 2022 12:34)

    Liebe Amelie,
    was ist das für ein Gewürz, das geräucherte Paprikapulver? Und wo bekomme ich das?
    Liebe Grüße, Anne

  • #10

    Amelie (Freitag, 04 März 2022 07:18)

    Hallo Anne,

    bei uns hat der Rewe inzwischen die Gewürze von Ankerkraut im Sortiment, da gibt es auch geräuchertes Paprikapulver. Alternativ online bestellen.

    LG Amelie

  • #11

    Dani (Mittwoch, 23 März 2022 13:33)

    Wow! So lecker! Ich habe die doppelte Menge Jalapeños genommen (ohne Kerne), da war es genau passend für mich! Das wird es devinitiv öfter geben!

  • #12

    broetchensupport (Freitag, 08 April 2022 19:28)

    @Amelie: ger. Paprikapulver gibts (bei uns) im DM