Nacho-Käse-Dip. Mit Bier.

Nacho Käse Dip mit Bier Nacho Käsesoße vegan möglich aus dem Thermomix

 

Nachos mit Cheese-Dip und Jalapenos - der perfekte Kino-Abend-Snack! Nachdem ich den Dip schonmal erfolgreich mit Cheddar-Käse ausprobiert hatte, fehlte mir jetzt noch die Version mit veganem Käseersatz. Es hat genauso gut funktioniert - daher hier wieder das Rezept mit zwei Versionen: einmal mit echtem Käse und einmal vegan:

 

40 g Butter oder Alsan

1,5 min / 100 Grad / St. 1

 

15 g Mehl zugeben

1,5 min / 100 Grad / St. 1

 

150 g helles Bier zugeben sowie

150 g Cheddar-Käse oder veganer Käse**, in Stücken

4 min / 90 Grad / Rührstufe

 

**Wilmersburger würzig

 

1/4 TL Paprikapulver

1/2 TL Knoblauchpulver

etwas Chili

etwas Kurkuma, optional

15 Sek / St. 8

 

Die Soße über die Tortilla-Chips geben und mit Jalapenos bestreuen.

 

Die Menge reicht für 2 Chips-Tüten.

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Selbst gemacht. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Beate (Dienstag, 24 Oktober 2017 10:36)

    Haben es am wochenende ausprobiert. leider ist es nicht so gut geworden und schmeckt doch sehr bierlastig :-(

  • #2

    Lottiline (Donnerstag, 13 September 2018 15:32)

    Hallo, ich würde gerne die Cheesenachos für meine Tochter zubereiten, wie kann ich das Bier ersetzen?
    Viele Grüße

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 13 September 2018 16:49)

    Hallo Lottoline,

    ich würde einfach Milch zugeben statt Bier.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #4

    Lottiline (Donnerstag, 13 September 2018 22:27)

    Danke für die schnelle Antwort! Wird am Wochenende probiert!

  • #5

    Tommy (Freitag, 02 August 2019 09:36)

    Hallo zusammen ! Wie lange ist der Dip haltbar ? Ich suche ein Rezept für Nacho - Käsesauce mit Jalapenios welches ich in Gläser füllen kann und was haltbar ist . Hat jemand eine Idee ? Gerne unter Tommy-s@muenster.de.

    Danke . Gruß Tommy

  • #6

    Amelie (Samstag, 03 August 2019 14:53)

    Hallo Tommy,

    die Soße ist für den direkten Verzehr gedacht. Ob sie sich eingekocht (= heiß in Gläser abgefüllt und verschlossen, dann die Gläser zu 2/3 in Wasser stellen - nicht direkt auf den Topfboden stellen! - und ca. 20-30 Min. kochen) in Gläsern hält, kann ich leider nicht sagen. Das habe ich nicht ausprobiert. Tut mir leid!

    Liebe Grüße Amelie