Nacho-Käse-Dip. Mit Bier.

Nacho Käse Dip mit Bier Nacho Käsesoße vegan möglich aus dem Thermomix

 

Nachos mit Cheese-Dip und Jalapenos - der perfekte Kino-Abend-Snack! Nachdem ich den Dip schonmal erfolgreich mit Cheddar-Käse ausprobiert hatte, fehlte mir jetzt noch die Version mit veganem Käseersatz. Es hat genauso gut funktioniert - daher hier wieder das Rezept mit zwei Versionen: einmal mit echtem Käse und einmal vegan:

 

40 g Butter oder Alsan

1,5 min / 100 Grad / St. 1

 

15 g Mehl zugeben

1,5 min / 100 Grad / St. 1

 

150 g helles Bier zugeben sowie

150 g Cheddar-Käse oder veganer Käse**, in Stücken

4 min / 90 Grad / Rührstufe

 

**Wilmersburger würzig

 

1/4 TL Paprikapulver

1/2 TL Knoblauchpulver

etwas Chili

etwas Kurkuma, optional

15 Sek / St. 8

 

Die Soße über die Tortilla-Chips geben und mit Jalapenos bestreuen.

 

Die Menge reicht für 2 Chips-Tüten.

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

After Sun Spray. Selbst gemacht. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Beate (Dienstag, 24 Oktober 2017 10:36)

    Haben es am wochenende ausprobiert. leider ist es nicht so gut geworden und schmeckt doch sehr bierlastig :-(

  • #2

    Lottiline (Donnerstag, 13 September 2018 15:32)

    Hallo, ich würde gerne die Cheesenachos für meine Tochter zubereiten, wie kann ich das Bier ersetzen?
    Viele Grüße

  • #3

    Amelie (Donnerstag, 13 September 2018 16:49)

    Hallo Lottoline,

    ich würde einfach Milch zugeben statt Bier.

    Liebe Grüße, Amelie

  • #4

    Lottiline (Donnerstag, 13 September 2018 22:27)

    Danke für die schnelle Antwort! Wird am Wochenende probiert!