Muffins. Im Schultüten-Look.

Muffins in Schultüten-Look, statt Schultüten-Torte, vegan möglich, Thermomix

Die Schule fängt hier jetzt wieder an. Wahnsinn - schon sind  6 Wochen Sommerferien vorbei. Ich könnt jetzt noch ne Runde Sommerferien machen. Hätte ich gar kein Problem mit. ;D

 

Letztes Jahr um diese Zeit wurde mein Jüngster eingeschult. Dafür habe ich diese Muffins in Schultüten-Optik gemacht. Die Kinder fanden die Idee super - und es hat keiner eine aufwendige Schultüten-Torte vermisst. ;-) Puh... Also vielleicht auch etwas für den einen oder anderen von euch? 

Für das Frosting:

150 g Frischkäse oder Creme Vega

150 g weiche Butter oder Alsan

150 g gesiebter Puderzucker

20 Sek./Stufe 4

 

In den Kühlschrank stellen, damit es fester wird.

 

Für den Teig:

240 g Mehl 

200 g Milch oder Sojamilch

160 g Zucker

100 g neutrales Öl

1 Pck. Backpulver

1 Ei, optional

1 Päckchen Vanillezucker oder etwas Vanilleextrakt

60 g Zitronensaft

1 Min./Stufe 4

 

Den Backofen auf 180 °C (160 °C Umluft) vorheizen. 

 

Die Papiermanschetten in die Muffinform geben und den Teig einfüllen. 25 min auf der mittleren Schiene im Ofen backen. 

 

Die Muffins abkühlen lassen, anschließend das kalte und feste Frosting in einen Spritzbeutel geben und auf die Muffins spritzen.

 

 

Außerdem:

12 Sektflöten bereitstellen und mit (veganen) Gummibärchen oder anderen zur Papiermanschette passenden Süßigkeiten füllen. Die Muffins drauf setzen und eine Schleife um das Glas binden, mit Tesafilm fixieren.

 

Habt ein schönes Einschulungsfest! :-)

 

Rezept drucken:

PC: Strg + P

Mac: Cmd + P

 

Top Rezept: Bestes Putzspray. Alleskönner. (mehr Infos....)

 

Disclaimer: Das Nachmachen aller Rezepte geschieht auf eigene Gefahr. Ich bin weder Arzt noch Apotheker noch Kosmetikerin oder Chemielaborantin. Ich probiere Rezepte nach bestem Gewissen und teste sie vorher ausgiebig, allerdings kenne ich weder euren Hauttyp noch eure Allergien etc. Die Hausmittel bei Krankheiten ersetzen keinen Besuch beim Arzt! Bei Neugeborenen, Säuglingen und Kleinkindern die Anwendung von DIY Produkten unbedingt vorher mit dem Arzt absprechen.

 

Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Muffins im Schultüten Look, zur Einschulung, Kuchenbuffet, einfach zu machen, vegan möglich, Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 0