Mie-Nudel-Suppe. Mit Gemüse.

Mie Nudel Suppe mit Gemüse Thermomix vegan

 

Suppen-Alarm im Hause Kowalski! :-)

 

Heute mal keine lange Einleitung, sondern direkt eine Mie-Nudel-Suppe mit viel Gemüse:

 

1 Knoblauchzehe

1 Zwiebel

1 Paprikaschote

1 Möhre

5 Sek. / Stufe 5

 

20 g Sesamöl zugeben

2,5 Min. / Varoma / Stufe 1

 

100 g Chinakohl in Streifen

100 g Lauch in Streifen

150 g Orangensaft, z. B. frisch gepresst

700 g Wasser

1 EL Gemüsebrühe

1/4 TL Salz

einige Umdrehungen Pfeffer

15 Min. / 100 Grad / Stufe 1

 

120 g Mie Nudeln 

25 g Sojasoße

150 g TK-Erbsen

4 Min. / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 2

 

Ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bettina (Dienstag, 10 Dezember 2019 19:27)

    Wunderbar leicht, “gemüsig-fruchtig” und sehhhhhhr yummy!!!

  • #2

    keso (Mittwoch, 18 Dezember 2019 13:49)

    Mhh... danke für das schnelle unkomplizierte Rezept! Hab mich genau drangehalten.Schmeckt, wird es deshalb öfter geben.

  • #3

    Silke Bischoff (Samstag, 19 Dezember 2020 23:44)

    Hallo Amelie,
    Mich würde mal interessieren, ob ich diese Suppe schon vorher kochen kann. Und dann nur kurz aufwärmen? Oder erst ohne die Nudeln kochen und die dann im Nachhinein rein schmeißen? LG

  • #4

    Amelie (Sonntag, 20 Dezember 2020 12:56)

    Hallo Silke,

    Nudeln ziehen Flüssigkeit, d.h. sie werden dann sehr weich und matschig. Ich würde sie auf jeden Fall danach zugeben, Suppe aufwärmen, Nudeln zugeben und ca. 4 Minuten köcheln lassen, dann servieren.

    LG Amelie

  • #5

    Silke Bischoff (Sonntag, 20 Dezember 2020 15:04)

    Vielen Dank für die rasche Antwort. So werd ich es machen. Schöne Feiertage