Mango Lassi. Erfrischend.

Anti Falten Creme für eine reichhaltige Pflege des Dekolletés, optional mit Q10 oder Hyluron, selbst gemacht

 

Die Hitzewelle ist auf dem Weg und ich versorge euch heute mit einem leckeren erfrischenden Mango Lassi!

 

Dieses Joghurtgetränk haben der Mann und ich in Indien immer getrunken - es weckt Erinnerungen an eine wunderbare Auszeit am Strand von Goa - dazu passen die derzeitigen Temperaturen einfach perfekt. Fehlen nur noch die Palmen...

das Meer...Rollerfahren durch die Reisfelder...herumlaufende Kühe und Wasserbüffel... Warme Nächte... in den Tag hineinleben...hach... Ich schweife ab! ;-) Hier kommt das Rezept:

Das Fruchtfleisch von 1 Mango (ca. 300 g) 

300 g Naturjoghurt oder Sojajoghurt (kalt)

150 g Milch oder Pflanzenmilch (kalt)

1-2 Msp. Kardamompulver oder das Innere von 1-2 Kapseln

10 Sek / Stufe 10 pürieren.

 

In 2 Gläser füllen und servieren.

 

Bei diesen Temperaturen kann man allerdings auch 300 g TK Mangos nehmen und dann so lange pürieren, bis die gefrorenen Früchte schön klein püriert sind - dann ist das Getränk richtig schön kalt! Das Getränk mit TK Mangos zuzubereiten ist es jetzt nicht unbedingt typisch indisch, aber perfekt für den heißen deutschen Sommer. 

 

Bestes Putzspray. Alleskönner. mehr Infos...

 

 

Pin das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Mango Lassi erfrischend typisch indisches Joghurtgetränk, mit TK Mango wird es richtig schön kalt, vegetarisch, vegan, aus dem Thermomix

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Simone (Montag, 08 April 2024 16:46)

    Die ersten Sonnenstrahlen und schon wird dieses Rezept ausgepackt. Sehr erfrischend mit TK Mango. Manchmal ist uns nach etwas Vanillezucker, meist schmeckt es uns aber auch ohne. Im Sommer nimmt meine Tochter den Mango Lassi auch gerne mit in die Schule :-)

  • #2

    Amelie (Montag, 08 April 2024 19:01)

    Ach wunderbar! Mein Sohn möchte das auch unbedingt. Ich glaub, ich muss ihm den Wunsch jetzt endlich mal erfüllen. :-)