Kürbis-Nudel-Topf. All in One.

All in One Gericht aus dem Thermomix Kürbis Nudel Topf vegetarisch vegan möglich

 

Ein Kürbis wartete heute auf seinen Einsatz. Da die Kombi Nudeln und Kürbis fantastisch ist, habe ich heute mal ein All in One oder One Pot Gericht daraus gemacht - die Nudeln, der Kürbis und die Erbsen werden in der Soße gekocht und man muss quasi fast gar nichts machen, als den Mixtopf zu befüllen, und hat kurze Zeit später einen leckeren, farbenfrohen Nudeltopf auf dem Tisch.

 

Hier kommt das Rezept:

1 Zwiebel

5 Sek./Stufe 5

 

25 g Öl zugeben

2,5 Min/Varoma/Stufe 1

 

100 g Frischkäse oder Creme Vega zugeben sowie

650 g kochendes Wasser

200 g Schlagsahne oder Sojacuisine

1 TL Thymian

1 TL Gemüsebrühepulver

1 TL Currypulver

1/2 TL Salz

etwas Pfeffer

5 Min/100 °C/Stufe 1

 

550 g Hokkaidofleisch mit Schale in ca. 2x3 cm großen Stücken zugeben sowie

250 g Penne

10 Min /Varoma/Linkslauf/Rührstufe/ohne Messbecher, mit Gareinsatz als Spritzschutz

 

100 g TK Erbsen zugeben

2 Min/Varoma/Linkslauf/Rührstufe/ohne Messbecher mit Gareinsatz als Spritzschutz

 

Mit Salz und Pfeffer ggf. Thymian und Curry abschmecken und servieren.

 

Variation: statt 200 g Sahne + 650 g kochendem Wasser >> 400 g Kokosmilch + 450 g kochendes Wasser verwenden

 

Ergibt 4 Portionen.

 

 Weihnachtsgeschenke aus dem Thermomix (hier klicken) 

 


Pinne das Rezept auf deine Pinterest-Wand:

Leckerer Kürbis Nudel Topf als One Pot bzw. All in One Gericht mit Hokkaido Erbsen und Penne vegetarisch, auch vegan machbar

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Kathi (Freitag, 21 Dezember 2018 13:10)

    Tolles Rezept hat uns gut geschmeckt. Ich habe es im normalen Kochtopf und ohne Erbsen zubereitet.
    Frohe Weihnachten

  • #2

    Aida (Donnerstag, 03 Januar 2019 12:40)

    Ich habe anstatt Erbsen grüne Bohnen genommen.
    Riecht sehr sehr lecker �

  • #3

    Murmelkunterbunt (Mittwoch, 09 Januar 2019 18:27)

    Sehr lecker! Ich hab allerdings nochmal kräftig mit Chili und sieben- Gewürze-Pulver aus dem türkischen Lebensmittelhandel nachgewürzt. Statt Curry habe ich Lemon-Chicken-Mix aus dem Spice Shop verwendet. Yummieh!

  • #4

    Stefanie W. (Donnerstag, 23 September 2021 11:26)

    Bei mir war es leider sehr matschig
    Ich habe Vollkornnudeln genommen, vielleicht war das der Fehler?

  • #5

    Amelie (Donnerstag, 23 September 2021 11:58)

    Hallo Stefanie,

    bei One Pot Nudelgerichten liegt es meist immer an den Nudeln, wenn es nicht richtig klappt. Nudeln sind sehr unterschiedlich an Flüssigkeitsbedarf und wieviel sie benötigen und wie schnell sie es aufsaugen. Discounter Nudeln lassen One Pot Gerichte oft zu flüssig (gerade z.B. bei langen dünnen Nudeln wie Spaghetti). Dann geben Nudeln auch Stärke ab, die dann die Soße binden.

    Meine One Pot Gerichte sind alle mit klassischen Marken-Nudeln wie Buitoni, Barilla oder Alnatura gekocht - an die Marken würde ich mich halten, wenn du es nochmal probieren möchtest.

    LG Amelie

  • #6

    Connie (Dienstag, 12 Oktober 2021 20:53)

    Habe das Gericht heute nachgekocht - war sehr lecker...
    Und erst die tollen Herbstfarben auf dem Teller! Ein wahrer Hingucker!
    Danke für's Teilen!
    LG Connie

  • #7

    Viola (Sonntag, 28 November 2021 20:47)

    Leider fand ich den Topf zu fade. Es war alles Süss. Ich werde das nächste Mal Schafskäse drüber. Dieser gibt denke ich einen guten Geschmackskontrast!

  • #8

    Tosca (Freitag, 04 November 2022 11:14)

    Hallo Amelie,
    ich habe den Nudeltopf gestern zubereitet, hatte noch gerade 500g restlichen Kürbis. Nudeln waren perfekt, auch der Kürbis, alles in allem ein sehr leckeres Rezept. Vielen lieben Dank

  • #9

    Ana (Dienstag, 10 Januar 2023 12:53)

    Liebe Amelie, das war wieder mal so lecker! Hatte Vollkorn Nudeln und den Rest Nudeln aus roten Linsen gemischt und das hat super zusammen gepasst! Vielen Dank für deine Mühe und deine tollen Rezepte! LG Ana

  • #10

    Mirz (Freitag, 24 November 2023 12:43)

    Suuuuper lecker �